Odense Squash Open 2022 in Dänemark

Am Dienstag, den 1.3.2022 beginnen im dänischen Odense die Odense Squash Open.Österreichs Rekordstaatsmeister ist bei diesem PSA Weltranglistenturnier an Nummer 15 gesetzt und trifft brisanterweise in der 1.Runde aufRusslands Nummer 1 Vladimir Titov – WRL 109 (Anm. Nennung zurückgezogen – neuer Gegner in der 1. Runde ist der Niederländer Roshan Baros – WRL 148. Die bisher einzige Begegnung würde mit 3/1 gewonnen).Da das Event als Worldqualfier-Turnier gilt und damit der Sieger einen Fixplatz bei der Einzel-WM in Kairo im Mai erhält, ist das Turnier sehr stark besetzt – die top 4 gesetzten Spieler sind unter den besten 60 der Welt.

Der Salzburger Aqeel Rehman ist aktuell die Nummer 102 in der Weltrangliste und gilt als klarer Außenseiter auf den Turniersieg, doch zumindest sein Auftaktmatch ist eine machbare Aufgabe, wenngleich seinGegner nur knapp hinter ihm klassiert ist.Das Match findet am Dienstag um 21 Uhr statt. Begleitet wird Aqeel Rehman wieder von seiner Mutter Rosmarie, welche schon 2019 eine Glücksbringerin war, als sich Aqeel damals ausgerechnet mit dem Sieg bei den Russian Open in Moskau für die Einzel-WM qualifizierte, was bisher noch keinem weiteren Österreicher in der Geschichte gelang.

Fit ins Leben: Neue Kooperation sichert SVS-Gesundheitshunderter

Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”. Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone