SPORTUNION startet erneut Bewegungsangebote im Internet unter dem Motto „Fit durch den Lockdown“

SPORTUNION-Salzburg-Präsidentin Michaela Bartel: „Mit den LIvestream-Angeboten unserer Sportvereine möchten wir unsere Mitglieder und alle SalzburgerInnen in Bewegung halten.“

Der vierte Lockdown führt erneut im Sportbereich zu umfassenden Einschränkungen in Salzburg. Um mehr Bewegung für Zuhause zu ermöglichen, schaltet die SPORTUNION wieder ihre digitale Sportoffensive frei. Unter dem Motto „Fit durch den Lockdown” kann man die gesamte Woche ortsunabhängig, teils kostenlos, bei zahlreichen Sporteinheiten online mitmachen. Auf der Plattform sportunion.at/digitalsports sind täglich Livestream-Angebote von SPORTUNION-Vereinen – wie Aerobic, Bodywork, Show Dance, Taekwondo, Yoga oder Zumba – abrufbar.

Speziell für Volksschulkinder – egal ob im Regelunterricht oder im Homeschooling – findet während der großen Schulpause täglich von 9:45 bis 10:00 Uhr die „Bewegungspause für Kids” statt. Unter sportunion/bewegungspause können Kinder von 6 bis 10 jahren spielerisch aktiv werden. Professionelle Bewegungscoaches, die regelmäßig an Volksschulen aktiv sind, führen die Einheiten durch.

Sportvereine als digitale Pioniere

Zahlreiche Sportvereine möchten ihre aktiven Angebote weiterhin zur Verfügung stellen und haben wieder Online-Bewegungsangebote in ihr Programm aufgenommen. Unter dem Moto „Fit durch den Lockdown” sorgen unsere SPORTUNION Vereine mit ihren Mitgliedern für abwechslungsreiche Livestream-Einheiten und sportliche Aktivität der TeilnehmerInnen. „Ich bedanke mich bei den Vereinen für die engagierte digitale Sportoffensive, die so rasch und unkompliziert umgesetzt wurde.”, so SPORTUNION Präsidentin Michaela Bartel.

Der Landesverband wird die SPORTUNION-Vereine bei der Umsetzung wieder bestmöglich unterstützen. Es warten zahlreiche Online-Kurse auf alle InteressentInnen. Das abwechslungsreiche Programm ist unter sportunion.at/digitalsports von Montag bis Sonntag zu finden.

Das könnte dich auch interessieren...

Die SPORTUNION Salzburg mit dem SPORT.MOBIL bei der Gesundheitswoche des BRG Akademiestraße

Ganz im Sinne der Gesundheitswoche, die in dieser Woche wieder am BRG Akademiestraße stattfindet, durften auch wir von der SPORTUNION Salzburg mit unserem SPORT.MOBIL ausrücken. Den ganzen Vormittag sorgten wir in zwei Hallen für ein abwechslungsreiches und actionreiches Rahmenprogramm. Die 250 Schüler:innen konnten an vier spannenden Stationen ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellen:

„Willkommen im Club“: Innovatives Projekt für Chancengleichheit im Sport

Mit dem innovativen Projekt „Willkommen im Club“ setzt die SPORTUNION ein klares Zeichen für mehr Chancengleichheit im Sport. Michaela Bartel, Präsidentin der SPORTUNION Salzburg: „Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien erhalten über das Projekt finanzielle Unterstützungen, um Teil eines Sportvereins werden zu können.“ Gemeinsam mit dem Bundesministerium und dem ASVÖ startet das Programm in der

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“