Nockstein Trophy 2021

Die Salzburger Cross Country Mountainbike Veranstaltung für NachwuchsathletInnen.

Auch im Jahr 2021 veranstaltet der Union Mountainbike Club Koppl wieder die Nockstein Trophy für begeisterte MountainbikerInnen. Am 04.09.2021 mit Start und Ziel in der Nocksteinarena (Fußballplatz Koppl, Schlagstraße 17, 5321 Koppl), findet der österreichweite Bike Wettbewerb am Fuße des Nocksteins statt. Die Ausrichtung der 23. Nockstein Trophy erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Radsportverband (ÖRV). Die Rennstrecke wird wieder für den Austria Youngsters Cup und den Sportklasse Cup geöffnet. Zudem findet gemeinsam mit dem Salzburger Landesradsportverband die Austragung der Cross-Country Landesmeisterschaft in den Bewerben der U13 bis zu den Erwachsenen statt.

Am Sonntag, den 05.09.2021 folgt ein ideales Einsteiger-Rennen für diejenigen, die sich nicht zu sehr quälen wollen aber trotzdem Spaß an einer Rennveranstaltung haben. In Kooperation mit dem Bayerischen Radsportverband wird ein MTB-Rennen im Rahmen des Pölzcup ausgerichtet. Zur Förderung der grenzüberschreitenden Beziehungen wird zeitgleich noch der Junior Bike Cup Salzburg ausgetragen. Hier werden im Vergleich zu Samstag weniger Runden gefahren und weniger schwierige Hindernisse vorwiegend auf Asphalt, Schotter, Wiese und Wald überwunden.

“Nach der langen Trainings- und Wettkampfpause wird es Zeit, dem Mountainbike Sport wieder einmal in wenige Leben einzuhauchen und den Bewegungsdrang der Kinder zu fördern!” Hermann Klug, Obmann des Union MTB Club Koppl.

Die Anmeldung und weitere Informationen findet ihr Hier!

Samstag, 04.09.2021

Austria Youngsters Cup, Sportklasse Cup, Landesmeisterschaft Cross-Country

Sonntag, 05.09.2021

Pölzcup, Junior Bike Cup Salzburg

Fit ins Leben: Neue Kooperation sichert SVS-Gesundheitshunderter

Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”. Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone