Volleyballerinnen starten durch

Erfreuliche Neuigkeiten gibt es vom Verein Volleyball BG Tamsweg: Nach der langen Trainingspause konnten die Damen im Nachwuchs gleich im ersten Turnier Top-Ergebnisse einfahren. 

Viele Wochen musste der Volleyball im Lungau ruhen. Nach der langen Auszeit galt das erste Turnier der Beachvolleyball-Saison als Standortbestimmung. Als Vorbereitung waren nur wenige Trainings möglich, umso größer waren die Spannung und die Motivation vor dem ersten Wettkampf.

Mit Hannah Frischauf und Antonia Rauter, Chiara Schreilechner und Annika Slowak sowie Marlene Hönegger und Verena Gruber traten drei heimische Paarungen beim ersten Stopp der ABV Junior Tour U19 in Zell am See an. Insgesamt duellierten sich 18 Teams auf zwei Plätzen, die Lungauerinnen konnten dabei mit ihren Leistungen aufzeigen. Hönegger/Gruber belegten Rang 13, Schreilechner/Slowak mit drei Siegen Rang 7. Frischauf/Rauter mussten sich erst im Finale geschlagen geben und durften sich über den ersten Podestplatz freuen.

Über den Sommer finden fünf weitere Turnier der U19 Tour statt. Frischauf/Rauter konnten in der vergangenen Saison die U17 Tour für sich entscheiden und wollen auch in der laufenden Saison wieder ganz vorne mitmischen.

Das könnte dich auch interessieren...

Die SPORTUNION Salzburg mit dem SPORT.MOBIL bei der Gesundheitswoche des BRG Akademiestraße

Ganz im Sinne der Gesundheitswoche, die in dieser Woche wieder am BRG Akademiestraße stattfindet, durften auch wir von der SPORTUNION Salzburg mit unserem SPORT.MOBIL ausrücken. Den ganzen Vormittag sorgten wir in zwei Hallen für ein abwechslungsreiches und actionreiches Rahmenprogramm. Die 250 Schüler:innen konnten an vier spannenden Stationen ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellen:

„Willkommen im Club“: Innovatives Projekt für Chancengleichheit im Sport

Mit dem innovativen Projekt „Willkommen im Club“ setzt die SPORTUNION ein klares Zeichen für mehr Chancengleichheit im Sport. Michaela Bartel, Präsidentin der SPORTUNION Salzburg: „Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien erhalten über das Projekt finanzielle Unterstützungen, um Teil eines Sportvereins werden zu können.“ Gemeinsam mit dem Bundesministerium und dem ASVÖ startet das Programm in der

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“