Salzburg Football Team startet in die Division 1 Saison

Auswärts bei den Carinthian Lions tritt erstmals das aus der Fusion der Salzburg Bulls mit den Salzburg Ducks entstandene Salzburg Football Team an.

Dabei handelt es sich um das erste Meisterschaftsspiel seit über 600 Tagen. Umso gespannter die Salzburger auf das erste Spiel.

Die Carinthian Lions sind dabei keine Unbekannten, haben doch die Ducks gegen sie im Herbst 2020 ein Freundschaftsspiel gewonnen. Auf Seiten des Salzburger Football Teams ist man optimistisch, gut in die Saison zu starten. Der große Kader, sowie die Anwesenheit des Defensive Coordinators Rick Rhoades, der vor einigen Wochen aus Alabama eintraf, nähren das Selbstvertrauen. Ziel der heimischen Mannschaft, sind die Play-Offs, die das Team für die AFL 2022 qualifizieren würde.

HC Nick Johansen: „Ich freue mich auf die Saison, wir alle haben zu lange und zu wenig Football gespielt. Mein Team und ich  können es nicht erwarten, dass es nun endlich losgeht. Wir haben große Ziele für die Saison und werden unser Bestes geben diese auch zu erreichen.“

DC Rick Rhoades: „Ich bin froh wieder hier zu sein. Im März 200 habe ich Salzburg verlassen mit dem Plan, Anfang April wieder hier zu sein. Letztendlich konnte ich bis März 2021 nicht nach Salzburg zurückkehren. Es hat sich seit dem viel getan und die Fusion der beiden Salzburger Vereine ermöglicht neue Ziele.“

Das könnte dich auch interessieren...

Triple-A bei Trendsporttagen 2025: Adrenalin! Action! Abenteuer!

Über tausend Schüler:innen, die Top-Trends aus der Sportwelt und zwei Events: Mit dem Lineup der diesjährigen Trendsporttage kommt garantiert keine Langeweile auf. Der Startschuss erfolgt am 1. Juli 2025 mit dem UGOTCHI Actionday, der im Rahmen des Projektes „Tägliche Bewegungseinheit“ für Volksschulkinder ausgetragen wird. Großes Highlight ist einmal mehr das UNIQA Trendsportfestival, das am 2.

Erfolg beginnt mit Ausbildung: Das neue SPORTUNION Akademie-Kursprogramm ist online!

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2025/26 sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

SPORTUNION Nachwuchsförderpreis 2025

Das Online-Voting ist geöffnet. Bis zum 27. Juni 2025 kann für einen der 10 nominierten Nachwuchssportler:innen abgestimmt werden. Im September werden die Sieger:innen im Rahmen des SPORTUNION Landestags ausgezeichnet. Von Ski Alpin, über Showdance bis zu Biathlon. Die Sportarten der Nominierten für den diesjährigen Nachwuchsförderpreis sind vielfältiger denn je. Doch eines haben sie alle gemeinsam.

Online-Lehrgang “Green Basics – Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt”

Die SPORTUNION bietet erstmals in ihrer Aus- und Fortbildungs-Akademie den Online-Lehrgang „Green Basics– Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt“ an. Dieser innovative Kurs richtet sich vor allem an Vereinsfunktionärinnen und -funktionäre der SPORTUNION sowie an alle, die den Klimaschutz in ihrem Sportverein aktiv voranbringen möchten. Mach' deinen Verein fit für die Zukunft – mit praktischen Tipps,

Ehrungsfestakt für verdiente Persönlichkeiten des Sports

Im Rittersaal der Salzburger Residenz wurden am 03. Juni die Landesehrenzeichen des Sports an erfolgreiche Sportler:innen und engagierte Funktionär:innen verliehen. Unter den 41 Personen erhielten 19 Mitglieder der SPORTUNION Salzburg eine Ehrung für ihre herausragenden Leistungen im Sport und ihre Verdienste. So ging der Sport-Ehrenlorbeer in Gold an die jungen Tänzerinnen Olivia Lienbacher und Katharina

Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.