Im Austausch mit LR Stefan Schnöll

GESUNDHEIT BRAUCHT BEWEGUNG!
Unter diesem Motto stand letzten Freitag, der Austausch mit Sportfunktionären und LR Stefan Schnöll.
Im Sportzentrum Mitte trafen sich Vereinsfunktionäre aus dem Bundesland Salzburg mit Sportlandesrat Mag. Stefan Schnöll und SPORTUNION Präsidentin Michaela Bartel, um sich über die aktuellen, coronabedingten Herausforderungen des Sports im Salzburger Land auszutauschen. Der Dialog griff nicht nur momentane Fragen der Vertreter des Salzburger Sports auf, sondern diente auch einem Informationsaustausch auf Augenhöhe. Unter der Einhaltung strenger Covid-Maßnahmen wurden Erfahrungen geteilt und Wünsche an den Landesrat gerichtet.

 

Michaela Bartel, Präsidentin Sportunion Salzburg:

„Nach der erfreulichen ersten Öffnung für den Nachwuchssport, braucht es nach einem Jahr Corona-Ausnahmezustand klare Perspektiven für den gesamten Vereinssport. Die Sehnsucht nach Öffnungen und Präsenzsport ist enorm. Die SPORTUNION hat Vorlagen für Präventionskonzepte erarbeitet, die von den Vereinen einfach umsetzbar sind“, so Michaela Bartel, Präsidentin der SPORTUNION.

Um den Zugang zu finanziellen Unterstützungen des Bundes über den NPO-Fond zu erleichtern, werden wir in einem Webinar am Donnerstag, den 25. März um 18.00 Uhr den Vereinen leicht verständlich aufzeigen, wie die Antragstellung funktioniert.“ so LAbg. Bartel.
Infos und Anmeldung unter office@sportunion-sbg.at.

Alle Teilnehmer kamen getestet zu dem Austausch und trugen FFP2 Masken.

Das könnte dich auch interessieren...

Online-Lehrgang: So wird mein Verein digital

Ein weiterer Schritt in die Zukunft: Die SPORTUNION bietet erstmals in ihrer Aus- und Fortbildungs-Akademie einen Online-Lehrgang zum Thema "So wird mein Verein digital" an. Dieser innovative Kurs richtet sich insbesondere an Trainer:innen, Vereinsfunktionärinnen und -funktionäre der SPORTUNION sowie an alle, die sich für die Digitalisierung von Sportvereinen interessieren. Interessierte können sich ab sofort über

Neues SPORTUNION-Pilotprojekt „Willkommen im Club!“ fördert soziale Integration durch Sport

Soziale Integration durch Sport: Ökonomisch benachteiligte Kinder und Jugendliche (4 – 18 Jahre) sollen Zugang zu Sportvereinen und Trainingslagern haben. Ziel ist es, diesen Kindern und Jugendlichen die Teilnahme am Vereinsleben sowie an Trainingslagern zu ermöglichen. Dieses Pilotprojekt startet in der Steiermark, in Kärnten sowie in Salzburg.

Spendentool der SPORTUNION: Ein Durchbruch für gemeinnützige Vereine

Spenden künftig leicht gemacht: Mit der neuen Spendenplattform der SPORTUNION wird ab sofort – Hand in Hand mit dem Finanzministerium – eine umfassende Lösung für die Spendenabwicklung von gemeinnützigen Vereinen angeboten indem sie Unterstützung bei der Abwicklung sämtlicher Prozesse leistet, die Verwaltung erleichtert und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sichert.