Eagles unterlagen klar gegen Almaty

Für die Salzburg Eagles ging es nach einer längeren Spielpause gegen Aisulu Almaty in erster Linie darum, wieder Spielpraxis zu bekommen. Kurz nach Spielbeginn vergab Annika Fazokas eine Top Torchance für die Eagles. In der vierten Minute nutzen allerdings die Gäste aus Kasachstan eine Unachtsamkeit in der Eagles Defensive und Roxanne Rioux erzielte den frühen Führungstreffer. Im Laufe des ersten Spielabschnittes wurden die Salzburgerinnen stärker. Und gerade in diese Drangphase der Eagles gelang Tatyana Koroleva in Minute 15 der zweite Treffer. Glücklos war gegen Ende des Spielabschnittes hingegen Sophia Volgger mit einem tollen Solo – sie scheiterte an Almatys Torfrau.

Das Mitteldrittel war vom Spielverlauf her ausgeglichen, mit wechselnden Drangphasen beider Teams. Den Kasachinnen gelang in der 30. Minute durch Galiya Nurgaliyeva im Powerplay der einzige Treffer des Mitteldrittels. Zwar hatten die Eagles in Folge auch im Powerplay mehrere hochkarätige Chancen, doch der Puck landete nicht im Netz.

Der Schlussabschnitt gehörte den Gästen, die das Tempo nochmals steigern konnten. Mit zwei Treffern innerhalb von zwei Minuten durch Olzhabayeva (45.) und Senger (47.) war das Spiel für die Eagles gelaufen. Den Schlusspunkt setzten die Gäste mit zwei weiteren Treffern. In der 55. Minute scorte Kalista Senger und in der Schlussminute erzielte Erin McLean einen Emty net Treffer.

Samstag, 28.11.2020
DEC Salzburg Eagles  –  Aisulu Almaty (KAZ)
0:7 (0:2, 0:1, 0:4)

Das könnte dich auch interessieren...

Aqeel Rehman feiert seinen 18. Squash Staatsmeistertitel

Am vergangenen Wochenende fanden die Österreichischen Squash – Staatsmeisterschaften statt, bei welchen sich der Salzburger Aqeel Rehman vom SC80 seinen 18. Staatsmeistertitel sicherte.  In einem beeindruckenden sportlichen Triumph holte sich der Spieler, trotz seiner scheinbaren Außenseiterrolle auf dem Papier, den Titel der Österreichischen Staatsmeisterschaft. Diese herausragende Leistung wurde durch die Tatsache unterstrichen, dass er während

COPA CAMISA ROXA FESTIVAL 2024: Ein Wochenende voller brasilianischer Lebensfreude in Salzburg

Tauche ein in die pulsierende Kultur Brasiliens beim Copa Camisa Roxa Festival 2024! Vom 27. bis 28. Jänner erwartet alle Interessierten ein Wochenende voller Rhythmus, Bewegung und Begeisterung an den Veranstaltungsorten Borg und BGN in der Josef-Preis-Allee 3 und 7 in 5020 Salzburg. Das Copa Camisa Roxa Festival ist nicht nur eine Feier der brasilianischen Kultur, sondern auch eine Hommage an Camisa Roxa (Edvaldo Carneiro e Silva), der außerhalb Brasiliens die kulturelle Identität maßgeblich geprägt hat. Der Eintritt zu diesem kulturellen Spektakel ist frei, und die Highlights des Programms versprechen ein unvergessliches Erlebnis für alle Besucher.

Squash Landesmeisterschaften 2024

Am vergangenen Samstag fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften im Squash in der Heimanlage des SC80 Salzburg, Tennis-court-süd, statt. Ein ereignisreicher Tag mit spannenden Matches in den Kategorien Herren, Damen, Hobby und Jugend ging zu Ende, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine gelungene Mischung aus Motivation und Spielspaß zeigten.