Anmeldebeginn für 12. Trumer Triathlon

Nach dem erfolgreichen #trumertriathlonathome mit genau 648 TeilnehmerInnen blicken die Veranstalter vom Trumer Triathlon mit voller Zuversicht auf das nächste Jahr. Der 12. Trumer Triathlon wird vom 16. bis 18. Juli 2021 stattfinden und bereits seit 1. September 2020 ist die Anmeldung zum Triathlonspektakel im Salzburger Seenland möglich.

Veranstalter setzen auf bewährtes Eventkonzept

Das Ausdauersport-Wochenende für die gesamte Familie mit insgesamt sieben Bewerben bleibt weiterhin das Markenzeichen des Trumer Triathlon. In Obertrum am See trifft sich Spitzensport und Freizeitsport, das macht das besondere Flair des Trumer Triathlon aus.

Die Bewerbe:

• Seecrossing
  • Charity Run
  • Kids Triathlon
  • Sprintdistanz als Einzel- und Staffelbewerb
  • Funtriathlon
  • Mitteldistanz als Einzel- und Staffelbewerb
  • Kurzdistanz
  • Trumer Triple und Trumer Triple light

Zwei Drittel der Anmeldungen von 2020 übertragen

Aufgrund der positiven Erfahrungen mit dem Online-Tool für den #trumertriathlonathome haben die Veranstalter erstmals das Anmeldeportal mit dem neuen Partner Time2Win installiert. “Wir sind zuversichtlich, dass die Umstellung problemlos läuft und der Anmeldeprozess reibungslos funktioniert”, sagt OK-Chef Josef Gruber. Etwa zwei Drittel der Anmeldungen zum Zeitpunkt der Absage des Trumer Triathlon als Großveranstaltung haben sich für eine Übertragung auf das Folgejahr entschieden. Diese Übertragungen wurden bereits in das Anmeldeportal eingepflegt.

Österreichische Staatsmeisterschaft und Salzburger Landesmeisterschaften

2021 wird nicht nur die Österreichische Staatsmeisterschaft über die Mitteldistanz ausgetragen werden, auch einige Salzburger Landesmeister werden in Obertrum am See gekürt werden.

Verpatzter Auftakt von Hörl/Horst in Recife

Julian Hörl und Alexander Horst müssen sich bereits nach der Vorrunde vom Challenge Event in Recife verabschieden. Sie verlieren beide Gruppenspiele und können keine Olympia-Weltranglistenpunkte aus dem Norden Brasiliens mitnehmen.   In der 1. Runde unterliegen sie den US-Amerikanern Schalk/Bourne mit 21:23 und 13:21, im Entscheidungsspiel mussten sie gegen Evandro/Arthur ran, die ebenfalls überraschend ihr

Young Athletes: Erfolgreicher Auftaktevent in Salzburg

Am vergangenen Sonntag startete für Salzburg und Oberösterreich die Auftaktveranstaltung und somit die zweite Runde des „Young Athletes“-Nachwuchsförderprogrammes. Insgesamt waren 28 Sportler:innen im Sportzentrum Mitte in Salzburg motiviert dabei, wurden auf ihre Fitness getestet und in Athletik, mentaler Stärke und Ernährung geschult. Insgesamt haben 28 erfolgreiche Nachwuchsleistungssportler:innen im Alter von 12-15 Jahren aus den verschiedensten Sportarten