Stocksport: Ziel-Landesmeisterschaft in Trimmelkam

Bei den Ziel-Landesmeisterschaften in Trimmelkam sicherte sich Peter Fritz vom UESV Obertrum mit 318 Punkten den Landesmeister. Toni Lugstein aus Straßwalchen (310) belegte den zweiten Platz vor Valentin Glück, UEV Franking (310) und Hermann Vorderleitner, Golling mit 294 Punkten.

Hans Widl vom UEV Franking belegte mit 330 Punkten den ersten Platz bei den Landesmeisterscahften Senioren Ü50 Herren vor Hermann Vorderleitner mit 325 Punkten.

Damenlandesmeisterin in Henndorf wurde Brigitte Schönleitner vom UEV Thalgau mit 306 Punkten vor Claudia Sommerer, Henndorf (243), Hermine Drenkhard, UEV Thalgau (212) und Hilde Fink, UEV Thalgau mit 205 Punkten.

Walpurga Aigner aus Franking gewann mit 290 Punkten die Damen Ü50-Wertung vor Marianne Schrofner aus Thalgau mit 269 Punkten.

Die o.a. StockschützInner sind die  Vertretung des LV Salzburg samt den ÖM-Stehern vom Vorjahr (Werner Baumgartner, Straßwalchen und A.J.Eppenschwandtner, Henndorf, sowie Marianne Schrofner und Resi Strumegger, Thalgau) bei der ÖM am 12. und 13. September in Klagenfurt.

Den neu adaptierten Titel eins Salzburger Meisters sichertrn sich Werner Baumgartner und Resi Strumegger.

Im Bild: Toni Lugstein, Peter Fritz und Valentin Glück jun.

Das könnte dich auch interessieren...

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.

INKLUSIONS-HERBSTSPIELE 2026: Sport verbindet

Bei den Herbstspielen im Rahmen des Projekts „Sport vor Ort – Bewegte Inklusion“ standen gemeinsames Erleben, Bewegung und Teilhabe im Mittelpunkt. Am 5. September fanden die Inklusions-Herbstspiele 2026 im Sportzentrum Mitte im Rahmen des Projekts „Sport vor Ort – Bewegte Inklusion“ statt. Teilnehmer:innen von Jugend am Werk, der Lebenshilfe sowie Privatpersonen verbrachten gemeinsam einen abwechslungsreichen

Young Athletes Camp Sankt Gilgen

28 junge Athlet:innen aus verschiedenen Sportarten, jede Menge Action und ein abwechslungsreiches Programm: Beim Young Athletes Camp (24. – 26. August 2026) der Region Mitte in Sankt Gilgen kamen Nachwuchssportler:innen aus Salzburg und Oberösterreich zusammen, um gemeinsam zu trainieren, Neues auszuprobieren und vor allem eine richtig gute Zeit zu haben. Sportlich ging es mit Athletiktraining

Halbzeit bei Sports4Fun: Positive Zwischenbilanz

Sport, Spaß und neue Bewegungsangebote: Die Ferienaktion Sports4Fun der SPORTUNION Salzburg begeistert auch heuer wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche im gesamten Bundesland. An sieben Standorten werden insgesamt rund 5.500 Teilnehmer:innen erwartet. Nach dem Auftakt in Thalgau machte Sports4Fun bereits in Maishofen und Hof Station. Aktuell läuft das Ferienprogramm im Sportzentrum Mitte in der Stadt Salzburg.