Anmeldebeginn für 12. Trumer Triathlon

Nach dem erfolgreichen #trumertriathlonathome mit genau 648 TeilnehmerInnen blicken die Veranstalter vom Trumer Triathlon mit voller Zuversicht auf das nächste Jahr. Der 12. Trumer Triathlon wird vom 16. bis 18. Juli 2021 stattfinden und bereits seit 1. September 2020 ist die Anmeldung zum Triathlonspektakel im Salzburger Seenland möglich.

Veranstalter setzen auf bewährtes Eventkonzept

Das Ausdauersport-Wochenende für die gesamte Familie mit insgesamt sieben Bewerben bleibt weiterhin das Markenzeichen des Trumer Triathlon. In Obertrum am See trifft sich Spitzensport und Freizeitsport, das macht das besondere Flair des Trumer Triathlon aus.

Die Bewerbe:

  • Seecrossing
  • Charity Run
  • Kids Triathlon
  • Sprintdistanz als Einzel- und Staffelbewerb
  • Funtriathlon
  • Mitteldistanz als Einzel- und Staffelbewerb
  • Kurzdistanz
  • Trumer Triple und Trumer Triple light

Zwei Drittel der Anmeldungen von 2020 übertragen

Aufgrund der positiven Erfahrungen mit dem Online-Tool für den #trumertriathlonathome haben die Veranstalter erstmals das Anmeldeportal mit dem neuen Partner Time2Win installiert. “Wir sind zuversichtlich, dass die Umstellung problemlos läuft und der Anmeldeprozess reibungslos funktioniert”, sagt OK-Chef Josef Gruber. Etwa zwei Drittel der Anmeldungen zum Zeitpunkt der Absage des Trumer Triathlon als Großveranstaltung haben sich für eine Übertragung auf das Folgejahr entschieden. Diese Übertragungen wurden bereits in das Anmeldeportal eingepflegt.

Österreichische Staatsmeisterschaft und Salzburger Landesmeisterschaften

2021 wird nicht nur die Österreichische Staatsmeisterschaft über die Mitteldistanz ausgetragen werden, auch einige Salzburger Landesmeister werden in Obertrum am See gekürt werden.

Das könnte dich auch interessieren...

SALZBURGS SPORTSTARS VON MORGEN – 11.000 EURO FÜR DEN NACHWUCHS

Nordischer Kombinierer Andreas Gfrerer sichert sich den ersten Platz beim Nachwuchsförderpreis 2026 der SPORTUNION Salzburg. Der Vereinspreis geht an die BBU Salzburg, die mit ihrer engagierten Nachwuchsarbeit überzeugt. Die Auszeichnungen wurden im Rahmen des diesjährigen SPORTUNION-Landestages verliehen. Grund zum Jubeln gab es bei der diesjährigen Verleihung des Nachwuchsförderpreises: Vor rund 170 Gästen im SN-Saal sicherte

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.

INKLUSIONS-HERBSTSPIELE 2026: Sport verbindet

Bei den Herbstspielen im Rahmen des Projekts „Sport vor Ort – Bewegte Inklusion“ standen gemeinsames Erleben, Bewegung und Teilhabe im Mittelpunkt. Am 5. September fanden die Inklusions-Herbstspiele 2026 im Sportzentrum Mitte im Rahmen des Projekts „Sport vor Ort – Bewegte Inklusion“ statt. Teilnehmer:innen von Jugend am Werk, der Lebenshilfe sowie Privatpersonen verbrachten gemeinsam einen abwechslungsreichen

Young Athletes Camp Sankt Gilgen

28 junge Athlet:innen aus verschiedenen Sportarten, jede Menge Action und ein abwechslungsreiches Programm: Beim Young Athletes Camp (24. – 26. August 2026) der Region Mitte in Sankt Gilgen kamen Nachwuchssportler:innen aus Salzburg und Oberösterreich zusammen, um gemeinsam zu trainieren, Neues auszuprobieren und vor allem eine richtig gute Zeit zu haben. Sportlich ging es mit Athletiktraining