Cage Fight am 5. September

Am 5. September veranstaltet der Verein Rollbrett den 6. Cage Fight im The Cage Skatepark, Alpenstraße und damit den größten Skateboard-Contest im Bundesland Salzburg.

Skateboarder jedes Alters nutzen das Event, um ihre Leistungen und ihr Können zu zeigen und sich mit anderen Skateboardern im Wettkampf zu messen. Neben den lokalen Skateboardern und Skateboardern jeder Leistungsstufe, erwartet der Verein Rollbrett, der sich durch seine positive Arbeit in den vergangenen Jahren in Österreich einen hervorragenden Namen gemacht hat, einen erneuten Ansturm auf den Cage Fight 2020. Besonders der überdachte Betonpark stellt in der Szene ein Novum dar und ist in der nationalen und internationalen Skateboardszene in aller Munde. Die Top-Skater sind es auch, die den jungendlichen lokalen Teilnehmern als Vorbild dienen sollen, um diese noch mehr Sport animieren.

Jugendlicher Skatebaorder aus Salzburg und Umgebung sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Anmelden kann man sich direkt am Tag der Veranstaltung. Auch zum Zusehen vorbeikommen lohnt sich!

Abwechslungsreicher Sommer mit dem Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg

Mit dem Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg kommt diesen Sommer garantiert keine Langeweile auf. Von Sports4Fun, den beliebten Sommer.Tanz.Ferien, einem Fun Corner beim diesjährigen Cyclodome oder einem bunten und  abwechslungsreichen Programm beim Tag des Sports, warten viele weitere Highlights im Veranstaltungskalender. Hier ein kurzer Überblick über unsere Sommeraktivitäten 2024 und Detailbeschreibungen der jeweiligen Veranstaltungen mit Anmeldelinks.

Rückblick SPORTUNION-TRENDSPORTTAGE 2024

Bereits zum achten Mal konnte die SPORTUNION Salzburg gemeinsam mit ihren Vereinen und der UNIQA Salzburg die Trendsporttage im Sportzentrum Mitte veranstalten. Aufgrund der Schlechtwetterprognosen wurden manche Sportarten sicherheitshalber in Hallen verlegt, damit die rund 1.000 Besucher:innen aus dem Vollen schöpfen konnten. Der Startschuss für die diesjährigen Trendsporttage fiel am Dienstag mit dem UGOTCHI Actionday.