Erster Online-Tonnen-Vergleich für alle Nachwuchs-Voltigierer

Besondere Zeiten brauchen besondere Maßnahmen. Aus diesem Grund schreibt der UVT Sbg. Wals Schullergut erstmals in der Geschichte der Voltigierwelt einen Online-Tonnen-Vergleich für alle Nachwuchstalente aus.

Die letzten Wochen und Monate haben die Wettkampfsaison der Voltigierwelt auf den Kopf gestellt. Alle geplanten Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Plötzlich schien kein Ziel mehr in Sicht worauf alle SportlerInnen hintrainieren um dann ihre Leistungen unter Beweis zu stellen. Speziell die Nachwuchsathleten, welche ja gerade am Beginn ihrer sportlichen Karriere stehen, brauchen den Vergleich mit anderen Nachwuchsstars. Aus diesem Grund hat sich der UVT Sbg. Wals Schullergut dieses besondere Format einfallen lassen.

Alle österreichischen Nachwuchs-VoltigiererInnen haben in der Zeit vom 22. bis 27. Juni 2020 die Möglichkeit ein Video ihrer aktuellen Tonnenkür einzusenden. Nach Ablauf dieser Frist wird eine Expertin diese Videos bewerten und entsprechendes Feedback geben. Selbstverständlich gibt es auch Preise und Anerkennungen, welche per Post zugesandt werden. So soll zumindest eine turnierähnliche Situation geschaffen werden. Die jungen Sportlerinnen bereiten sich auf ihren Auftritt vor, begeben sich in eine Wettkampfsituation und dürfen ihr Können unter Beweis stellen.

Einmal mehr ist der UVT Wals Schullergut Vorreiter bei innovativen Ideen! Auch dieser Verein wird zahlreiche junge Athletinnen in diesen Online-Tonnen-Vergleich schicken – mal schauen, was österreichweit dabei rauskommt!

Das könnte dich auch interessieren...

Stellenausschreibung: Assistenz d. Geschäftsführung mit Schwerpunkt Kommunikation und Organisation (m/w/d)

Die SPORTUNION Salzburg mit 454 Sportvereinen und über 78.000 Mitgliedern verstärkt ihr Team. Zur Unterstützung der Geschäftsführung suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die unsere Administration zuverlässig organisiert und unsere Verbandskommunikation eigenständig umsetzt und weiterentwickelt. Ihre Aufgaben Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kommunikationskanäle Content Management von Website, Newsletter und Social Media Presse

Wings for Life World Run 2026: Dein Ort wird zur internationalen Laufbühne!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.

UGOTCHI – Punkten mit Klasse: 2026 auf Entdeckungsreise zur geheimnisvollen Insel – mit Bewegung, Teamgeist, neuen Impulsen und einem eigenen Magazin

Ein neues Abenteuer beginnt: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ geht 2026 in seine 21. Runde und lädt Österreichs Volksschulen ein, gemeinsam die Geheimnisse der UGOTCHI-Insel zu entdecken. Ab 13. April startet das größte Volksschulprojekt des Landes. Spannende Premiere: Erstmals begleitet das UGOTCHI-Ferienmagazin die Kinder auch über die Sommerferien hinweg.

Wings for Life World Run: Auch 2026 exklusive Preise für die Besten der SPORTUNION Team Challenge

Laufen, helfen, gemeinsam gewinnen – die SPORTUNION Österreich lädt 2026 erneut zur großen Team Challenge im Rahmen des Wings for Life World Runs (10. Mai 2026) ein. Sportvereine aus ganz Österreich sind aufgerufen, Teams zu gründen, Mitglieder zu mobilisieren und gemeinsam für den guten Zweck an den Start zu gehen. Den engagiertesten Vereinen winken exklusive Preise – darunter ein Helikopterflug mit den Flying Bulls und ein einzigartiger Blick hinter die Kulissen von Hangar 7 und Hangar 8 in Salzburg.