Erster Online-Tonnen-Vergleich für alle Nachwuchs-Voltigierer

Besondere Zeiten brauchen besondere Maßnahmen. Aus diesem Grund schreibt der UVT Sbg. Wals Schullergut erstmals in der Geschichte der Voltigierwelt einen Online-Tonnen-Vergleich für alle Nachwuchstalente aus.

Die letzten Wochen und Monate haben die Wettkampfsaison der Voltigierwelt auf den Kopf gestellt. Alle geplanten Veranstaltungen mussten abgesagt werden. Plötzlich schien kein Ziel mehr in Sicht worauf alle SportlerInnen hintrainieren um dann ihre Leistungen unter Beweis zu stellen. Speziell die Nachwuchsathleten, welche ja gerade am Beginn ihrer sportlichen Karriere stehen, brauchen den Vergleich mit anderen Nachwuchsstars. Aus diesem Grund hat sich der UVT Sbg. Wals Schullergut dieses besondere Format einfallen lassen.

Alle österreichischen Nachwuchs-VoltigiererInnen haben in der Zeit vom 22. bis 27. Juni 2020 die Möglichkeit ein Video ihrer aktuellen Tonnenkür einzusenden. Nach Ablauf dieser Frist wird eine Expertin diese Videos bewerten und entsprechendes Feedback geben. Selbstverständlich gibt es auch Preise und Anerkennungen, welche per Post zugesandt werden. So soll zumindest eine turnierähnliche Situation geschaffen werden. Die jungen Sportlerinnen bereiten sich auf ihren Auftritt vor, begeben sich in eine Wettkampfsituation und dürfen ihr Können unter Beweis stellen.

Einmal mehr ist der UVT Wals Schullergut Vorreiter bei innovativen Ideen! Auch dieser Verein wird zahlreiche junge Athletinnen in diesen Online-Tonnen-Vergleich schicken – mal schauen, was österreichweit dabei rauskommt!

Verpatzter Auftakt von Hörl/Horst in Recife

Julian Hörl und Alexander Horst müssen sich bereits nach der Vorrunde vom Challenge Event in Recife verabschieden. Sie verlieren beide Gruppenspiele und können keine Olympia-Weltranglistenpunkte aus dem Norden Brasiliens mitnehmen.   In der 1. Runde unterliegen sie den US-Amerikanern Schalk/Bourne mit 21:23 und 13:21, im Entscheidungsspiel mussten sie gegen Evandro/Arthur ran, die ebenfalls überraschend ihr

Young Athletes: Erfolgreicher Auftaktevent in Salzburg

Am vergangenen Sonntag startete für Salzburg und Oberösterreich die Auftaktveranstaltung und somit die zweite Runde des „Young Athletes“-Nachwuchsförderprogrammes. Insgesamt waren 28 Sportler:innen im Sportzentrum Mitte in Salzburg motiviert dabei, wurden auf ihre Fitness getestet und in Athletik, mentaler Stärke und Ernährung geschult. Insgesamt haben 28 erfolgreiche Nachwuchsleistungssportler:innen im Alter von 12-15 Jahren aus den verschiedensten Sportarten