Olympiaquali auf unbestimmt verschoben, Online Trainings in Oberndorf

Durch die Corona Pandemie wurde das Taekwondo-Ausscheidungsturnier für die Olympischen Spiele, welches Ende April in Mailand stattfinden sollte auf unbestimmt verschoben. Vermutlich wird dieses Ende des Jahres oder im Frühjahr 2021 stattfinden.

Für Taekwondo Oberndorfs Aleksandar Radojkovic, der das letzte Weltranglistenturnier vor dem Shutdown in Sofia für sich entscheiden konnte, heißt es nun abwarten, während einige seiner Trainingskollegen schon fix für Tokio qualifiziert sind, da u.a. die Afrikaqualifikation im Februar schon stattfand. Der Heeressportler nutzt die Pause neben Hilfseinsätzen auch für Basis und Grundlagentraining.
Durch die Sperre des Vereinstrainings wurde der Oberndorfer Verein kreativ und bietet nun alle Trainingseinheiten online für die Mitglieder an. Mittels Skype und Zoom finden sich jede Woche rund 20-30 Sportler zu den gewohnten Trainingszeiten virtuell zusammen und bleiben so auch in der Corona Zeit fit. “Auch nach 20 Jahren Vereinstraining lernt man nie aus und kann sich so wieder auf andere Dinge fokussieren”, so das Fazit von Obmann Sudhir Batra.
Langweilig wird den ehrenamtlichen Mitgliedern aber ohnehin nicht, so hat sich der Verein, aufgrund seines gemeinnützigen Leitbildes, kurzerhand für das Gemeindegebiet Oberndorf zum Erledigen von Einkäufen und Ausfahren von Essen auf Rädern für bedürftige Einwohner angeboten und ist hierbei auch fast täglich im Einsatz.

Das könnte dich auch interessieren...

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

Padel boomt in Österreich! SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“

PLAYNIGHT Volleyball-Turnier!

Zum Ende der Playnight-Saison gab es noch ein 6 vs. 6 Volleyball-Turnier. Die insgesamt 10 Teams und ca. 80 Spieler:innen matchten sich in spannenden Spielen um den Titel. Dabei sicherten sich die Netztester den ersten Platz. Die Mädels & Jungs rund um Teamcapo Dominik zeigten das ganze Turnier eine super Leistung und waren auch im

Wings for Life World Run: Dein Dorf, deine Stadt, dein Verein – ein Teil des globalen Laufspektakels!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.