Im Eagles-Duell gewann Bozen gegen Salzburg

Der erste Spielabschnitt zeigte zwei offensivorientierte Teams wobei in den ersten zehn Minuten die Salzburgerinnen das stärker Team waren. Bozen kam dann besser ins Spiel und konnte dadurch eine Überzahl an Torschüssen herausarbeiten. Tore ließen in dieser Phase beide Torfrauen nicht zu.

Im Mitteldrittel waren die Gäste bedacht, das Tempo im Spiel nochmals zu erhöhen. Damit setzten sie auch die Salzburgerinnen mehrmals unter Druck. Just als die Salzburgerinnen wieder besser ins Spiel kamen, konnte Südtirol in der 27. Minute durch Elonora Bonafini den Führungstreffer erzielen. Schade dass im Gegenzug Emilie Brigham alleine vor Bozens Torfrau doch knapp scheiterte. In Folge häuften sich die Torchancen für Bozen. Nach einer Strafe gegen die Salzburgerin Katharina Huber nutzte Bozen das Powerplay und Chelsea Furlani (35.) erzielte den 2.Treffer. Eine Minute später konnte die Italienerin Anna Caumo einen Rebound zum dritten Treffer verwerten.

Im dritten Spielabschnitt hatten die Eagles zu Beginn die beste Phase. Zwei, drei hochkarätige Chancen wurden jedoch durch Südtirols Torfrau Daniela Klotz vereitelt. Dann war es Chelsea Furlani mit ihrem Doppelpack, die in der 45. Minute den vierten Treffer erzielte. Doch die Salzburgerinnen kämpften weiter und nach einem schnellen Angriff erzielte Sophia Volgger (50.) den Ehrentreffer.

Samstag, 1. Februar 2020
DEC Salzburg Eagles / EVB Eagles South Tyrol
1 :4 (0:0, 0:3, 1:1)
Tor der Salzburgerinnen: Sophia Volgger

 

Das könnte dich auch interessieren...

Fotogalerie: Alle Bilder zur 80 Jahr-Feier der SPORTUNION

Am 2. Mai fand im Wiener Stephansdom die beeindruckende Feier zum 80-jährigen Jubiläum der SPORTUNION statt. Dompfarrer Toni Faber führte durch die feierliche Messe, die musikalisch vom Longfield Gospel Choir und dem Saxophon-Ensemble „Union Sax“ begleitet wurde. Ein besonderes Highlight war die akrobatische Darbietung von SPORTUNION Aerial Silk Vienna. Alle Fotos dieser Feier (Credit: Matthias Streibel) gibt es hier.

80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom

Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”

Ready fürs Recycling? SPORTUNION-Vereine zeigen, wie’s geht!

Mit rund 712.000 Mitgliedern und 4.700 Vereinen ist die SPORTUNION eine zentrale Kraft im österreichischen Sport. In unseren Vereinen wird nicht nur Bewegung gefördert, sondern auch das Miteinander. Ob im Training, im Vereinslokal, bei Veranstaltungen oder bei Turnieren – Getränke gehören für viele Sportler:innen und Vereine einfach dazu. Ab 2025 kommt dabei ein wichtiges Thema auf uns alle zu: das Recyclingpfand.

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

Padel boomt in Österreich! SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“

PLAYNIGHT Volleyball-Turnier!

Zum Ende der Playnight-Saison gab es noch ein 6 vs. 6 Volleyball-Turnier. Die insgesamt 10 Teams und ca. 80 Spieler:innen matchten sich in spannenden Spielen um den Titel. Dabei sicherten sich die Netztester den ersten Platz. Die Mädels & Jungs rund um Teamcapo Dominik zeigten das ganze Turnier eine super Leistung und waren auch im