Sportschießen: 200 Starts bei den SPORTUNION-Bundesmeisterschaften in Umhausen

Am 14. und 15. Oktober fanden in Umhausen (Tirol) die SPORTUNION-Bundesmeisterschaften im Schießen mit der Luftpistole und dem Luftgewehr statt. Schützinnen und Schützen aus sechs Bundesländern waren dabei.

Über 200 Starts mit Luftpistole und Luftgewehr wurden am 14. und 15. Oktober bei den SPORTUNION-Bundesmeisterschaften in Tirol absolviert. Vorbereitet vom Gastgeber, dem SV Umhausen, und unter der Führung von Landesspartenreferent Erhard Hafner mit bewährtem Team, fanden die Teilnehmer:innen ausgezeichnete Bedingungen vor. Durch die elektronische Meyton-Zielerfassung konnte bereits nach Schussabgabe des letzten Schützen eine komplette Ergebnisliste erstellt werden. Die genauen Ergebnisse findet ihr hier verlinkt als PDF-Dateien.

Die Gesamtleitung der Meisterschaft hatte Bundesspartenreferent Ernst Zöhrer inne, der auch die Siegerehrungen vornahm. Zu den begehrten Medaillen wurden auch Ehrenpreise in Form von Pokalen für die Jugendsieger zur Verfügung  gestellt. Mit dem Schlusswort von Zöhrer und mit einem großen Dankeschön an alle Beteiligten wurde die Veranstaltung am Sonntag beendet.

Das könnte dich auch interessieren...

Jugend-Vernetzungstreffen im Ehrenamt: Rückblick auf ein erfolgreiches Wochenende in St. Pölten

Am vergangenen Wochenende (9./10.11.) fand ein zweitägiges Vernetzungstreffen für Jugendliche im Ehrenamt in St. Pölten statt. Ziel der Veranstaltung war es, den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen jungen Engagierten aus verschiedenen Regionen und Ländern zu fördern. Insgesamt nahmen fünf Länder am Treffen teil – zwei davon waren online zugeschaltet. Besonders erfreulich war die erstmalige Teilnahme von Kärnten.

Die Zukunft des Sports in Österreich: Hans Niessl, Peter McDonald & Thomas Reichenauer auf kurier.tv

Nur wenige Tage nach der Wiederwahl von Hans Niessl als Präsident von Sport Austria und der Bestätigung von SPORTUNION-Präsident Peter McDonald sowie Thomas Reichenauer als Vizepräsidenten für Breitensport und Spitzensport trafen sich die drei Führungspersönlichkeiten im Studio von kurier.tv. Gemeinsam mit Moderator Harald Ottawa sprachen sie über ihre Visionen und Strategien zur Förderung des Sports in Österreich. Die Sendung wird am 18. November um 17:30 Uhr auf kurier.tv ausgestrahlt.