Bogensport: Trainingslager für die SPORTUNION-Jugend

Im Oktober fand in der Sportsarea Grimming das vierte Trainingslager inkl. Fortbildung der SPORTUNION Jugend im Bogensport statt. 24 Jugendliche sowie acht TrainerInnen, ein Vortragender und ein Physiotherapeut waren gemeinsam beschäftigt, die von Christian Wöll vorgegebenen Aufgaben umzusetzen.

Der Themenschwerpunkt Schultergürtel wurde bei der TrainerInnenfortbildung behandelt und auch für die Jugend war darauf ein Augenmerk gelegt. Während des Vortrages für die TrainerInnen durfte die Jugend frei trainieren.

Die vorgegebenen Übungen mit verschiedenen Grifftechniken mussten auch die TrainerInnen während der Fortbildung untereinander umsetzen. Der Wissensstand aller teilnehmenden Personen wurde erhöht und es konnte vielen ein klares Trainingsbild ihrer Schützlinge noch besser bewusst gemacht werden.

Alle teilnehmenden Personen waren mit enormer Motivation dabei und das Feedback gegenüber Christian Wöll und Roman Till war sehr positiv. Der Input von den teilnehmenden Personen, sowie der Wunsch die Trainingslehrgänge weiterzuführen, werden bereits in den Planungen für 2023 vom Leitungsteam berücksichtigt.

Das könnte dich auch interessieren...

Neue Saison, neue Ausstattung: 40 % SPORTUNION-Rabatt bei Kempa / uhlsport

Neue Saison, neue Trikots – aber diesmal ohne Budgetsorgen: Dank der Kooperation mit Kempa/uhlsport erhalten alle SPORTUNION-Vereine 40 % Rabatt auf das komplette Sortiment, von der Trainingsjacke bis zum personalisierten Wettkampftrikot. Eine Beispielrechnung zeigt, wie viel das für Vereine mit mehreren Mannschaften konkret bedeutet – und wie unkompliziert die Bestellung über die persönliche Betreuung von Kempa/uhlsport abläuft.

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.

FICEP Camp 2026: “Values in Sports”

Beim 50. FICEP-Camp in Bischofsgrün stand eine Woche lang das gemeinsame Erleben im Mittelpunkt. 67 Kinder und Jugendliche aus fünf Ländern nutzten die internationale Begegnung, um verschiedene Sportarten auszuprobieren, gemeinsam aktiv zu sein und dabei Menschen aus anderen Kulturen kennenzulernen. Neben den sportlichen Aktivitäten bot das Camp zahlreiche Gelegenheiten für Austausch, gemeinsames Lachen und neue Freundschaften.