Bogensport: Trainingslager für die SPORTUNION-Jugend

Im Oktober fand in der Sportsarea Grimming das vierte Trainingslager inkl. Fortbildung der SPORTUNION Jugend im Bogensport statt. 24 Jugendliche sowie acht TrainerInnen, ein Vortragender und ein Physiotherapeut waren gemeinsam beschäftigt, die von Christian Wöll vorgegebenen Aufgaben umzusetzen.

Der Themenschwerpunkt Schultergürtel wurde bei der TrainerInnenfortbildung behandelt und auch für die Jugend war darauf ein Augenmerk gelegt. Während des Vortrages für die TrainerInnen durfte die Jugend frei trainieren.

Die vorgegebenen Übungen mit verschiedenen Grifftechniken mussten auch die TrainerInnen während der Fortbildung untereinander umsetzen. Der Wissensstand aller teilnehmenden Personen wurde erhöht und es konnte vielen ein klares Trainingsbild ihrer Schützlinge noch besser bewusst gemacht werden.

Alle teilnehmenden Personen waren mit enormer Motivation dabei und das Feedback gegenüber Christian Wöll und Roman Till war sehr positiv. Der Input von den teilnehmenden Personen, sowie der Wunsch die Trainingslehrgänge weiterzuführen, werden bereits in den Planungen für 2023 vom Leitungsteam berücksichtigt.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

“Tag des Ehrenamts”: Herzblut, Zeit & Leidenschaft. Engagement, Gemeinschaft & Verantwortung.

Sie planen Trainingsstunden, organisieren Turniere, halten Vereine am Laufen. Und das alles freiwillig. Am internationalen Tag des Ehrenamts (5. Dezember) würdigt die SPORTUNION all jene, die den Sport in Österreich erst möglich machen. Eine von ihnen ist Jungfunktionärin Victoria Krenn, die am “Tag des Sports” für ihr Engagement ausgezeichnet wurde. Im Interview wirft sie einen Blick hinter die Kulissen des Ehrenamts.