Taekwondo: Radojkovic holt sich mit Silber die WM-Quali

Aleksandar Radojkovic (Taekwondo Verein Oberndorf) holte sich beim hochdotieren Dutch-Open Turnier in Eindhoven (NL) die Silbermedaille. Er siegte gegen den Deutschen Stach und den Australier Sweeney. Im Finale unterlag er knapp seinem Kontrahenten aus Marokko.

Durch seinen Erfolg konnte Radojkovic heuer  40 Weltranglistenpunkte erkämpfen und sich nun für den World Grand Prix in Manchester Ende Oktober, sowie für die Weltmeisterschaften Mitte November in Mexiko qualifizieren. Es war nach den Swedish Open heuer schon seine zweite Medaille auf diesem Niveau.

Zeitgleich fand die ordentliche Generalversammlung des Österreichischen Taekwondo Verbandes statt. Bei dieser wurde der Oberndorfer Obmann Sudhir Batra als Vizepräsident für eine weitere Periode bis 2026 wiedergewählt.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.