4TC Jam kehrt zurück: Top-Event für Parkour, Ninja und Tricking

Nachdem im Vorjahr pausiert wurde, kehrt der 4TC Jam am 17. und 18. September 2022 zurück. Zwei Tage lang wird in der Sportsarea Grimming wieder ein spektakuläres Programm für Sportbegeisterte aus den Bereichen Parkour, Tricking und Ninja geboten. Organisiert wird die Trendsport-Action von der bekannten Freerunnerin Pamela Forster mit Unterstützung der SPORTUNION.

Der 4TC Jam kehrt nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2020 (siehe dazu Video unten) heuer wieder in die Schladming-Dachstein-Region zurück. In der Mitte Österreichs treffen sich dabei die großartigen Communities aus den Bereichen Ninja, Tricking und Parkour, um gemeinsam und unvergessliche Trainingsmomente zu erleben. Geboten werden jede Menge Action, aber auch Vorträge und Wellness-Angebote.

Schauplatz ist die Sportsarea Grimming in Niederöblarn (Steiermark). In einer großen Halle gibt es eine extra für die Trendsportarten angefertigte Trainingslandschaft mit TrampolinPlyoboden, Ninja-Hindernissen und vielem mehr. Organisiert wird die Veranstaltung von der bekannten Freerunnerin und Ninja-Warrior-Teilnehmerin Pamela Forster, die auch Vorstandsmitglied der SPORTUNION Österreich ist.

Vor Ort gibt es Übernachtungsmöglichkeiten, die Plätze sind aber beschränkt. Alle genauen Infos dazu und zur Teilnahme gibt es hier. Der Jam ist für erfahrene AthletInnen ab 16 Jahren ausgelegt, die selbstständig trainieren können. Jugendliche unter 18 Jahre benötigen eine schriftliche Einverständiserklärung der/des Erziehungsberechtigte(n). SportlerInnen unter 16 Jahre, die trotzdem dabei sein möchten, können sich unter pamela.forster@sportunion.at melden.

Das könnte dich auch interessieren...

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

50 Jahre FICEP Camp: Werte leben, Sport erleben

Ein besonderes Jubiläum steht bevor: Das 50. FICEP Camp lädt 2026 zu einer unvergesslichen Woche voller Bewegung, Begegnung und Begeisterung ein. Von 2. bis 9. August 2026 wird das bayrische Bischofsgrün zum Treffpunkt für junge Sportbegeisterte aus ganz Europa. Bereits einen Tag früher, am 1. August, startet für österreichische Teilnehmende das Vorcamp in Wien. Und das Beste: Es sind noch Plätze frei!