„Beweg Dich schlau Championship“-Finale mit 24 Teams

Es ist so weit: Am 26. Juni findet das Bundesfinale der österreichweiten ServusTV-Initiative in Schladming statt.

Die Besten der Besten, die Aufsteiger aus den 9 Landesfinali, treten um den Sieg der „Beweg Dich schlau Championship“ an. Jedes der 24 Finalteilnehmer-Teams hat sich schon zwei Mal durchgesetzt, um es zum Finale nach Schladming zu schaffen. Felix Neureuther und die Schirmherren der Landesfinali werden, gemeinsam mit Eltern und Vereinstrainern, die gut 250 Kinder anfeuern und die Daumen für den Gewinn der BEWEG DICH SCHLAU CHAMPIONSHIP 2022 drücken.

Das Niveau ist sehr hoch, die Übungen werden noch einmal eine Spur schwerer. Aber: das ist für die schlauen Teams natürlich kein Problem, sondern ein Teil der Herausforderung! Viele Gäste und Schaulustige, die mit den Teams Spaß haben und mit den Vereinen und Kindern gemeinsam feiern wollen sind herzlich Willkommen. Der Wettkampf beginnt am 26. Juni ist um 12 Uhr beim FC Schladming (Athletic Area Schladming, Untere Klaus 333, 8970 Schladming).

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNIONs „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ gewinnt #BeActive Award der EU-Kommission: Europäische Spitzenanerkennung für innovative Bewegungsförderung an Schulen

Große Ehre für die SPORTUNION Österreich: Mit dem europaweit renommierten #BeActive Award in der Kategorie „Education“ wurde das Schulprojekt „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ von der EU im Rahmen einer großen Gala in Brüssel am 26. November als herausragendes Beispiel für innovative Bewegungsförderung ausgezeichnet.

SPORTUNION Österreich für den #BeActive Award nominiert: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ unter Europas Top 3

Das SPORTUNION Österreich-Projekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse wurde für den #BeActive Award nominiert! Am 26. November erfolgt in Brüssel die Preisverleihung. Präsident Peter McDonald: “Mit unserem Leuchtturmprojekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse gehören wir damit zu den zwölf Nominierten, die sich europaweit gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnten.”