Internationale Bühne für den Radsport-Nachwuchs

Mit der SPORTLAND Niederösterreich womens|kids tour von 16.-19. Juni 2022 geht nächste Woche eine der größten Radsportveranstaltungen Österreichs über die Bühne. Während Elite Damen und Juniorinnen sowie die Athletinnen und Athleten der Kategorie U15 männlich/U17 weiblich an vier Tagen ihre Kräfte messen steigt am 16. Juni im Regierungsviertel der nächste Bewerb der Kids Bike Trophy.

Bevor die Profi-Frauen am Donnerstag, 16.Juni um 19.00 Uhr in ihre zweite Halbetappe des ersten Renntages durch die Landeshauptstadt St. Pölten geschickt werden, können die kleinsten Teilnehmenden im Rahmen des RAIFFEISEN Mini Grand Prix erste Rennluft schnuppern. Für Kinder ab Jahrgang 2011 finden Bewerbe auf der für den öffentlichen Verkehr komplett abgesperrten Strecke statt. Damit nicht genug: Als Belohnung wartet ein tolles RAIFFEISEN Startersackerl auf jeden Teilnehmer und wer nach dem Zieleinlauf noch Kraft hat kann in der RAIFFEISEN-Hüpfburg noch die letzten Energiereserven aufbrauchen. Start ist ab 18.30 Uhr – alle Infos finden sich unter www.kidsbiketrophy.at.

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNIONs „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ gewinnt #BeActive Award der EU-Kommission: Europäische Spitzenanerkennung für innovative Bewegungsförderung an Schulen

Große Ehre für die SPORTUNION Österreich: Mit dem europaweit renommierten #BeActive Award in der Kategorie „Education“ wurde das Schulprojekt „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ von der EU im Rahmen einer großen Gala in Brüssel am 26. November als herausragendes Beispiel für innovative Bewegungsförderung ausgezeichnet.

SPORTUNION Österreich für den #BeActive Award nominiert: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ unter Europas Top 3

Das SPORTUNION Österreich-Projekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse wurde für den #BeActive Award nominiert! Am 26. November erfolgt in Brüssel die Preisverleihung. Präsident Peter McDonald: “Mit unserem Leuchtturmprojekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse gehören wir damit zu den zwölf Nominierten, die sich europaweit gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnten.”