Internationale Bühne für den Radsport-Nachwuchs

Mit der SPORTLAND Niederösterreich womens|kids tour von 16.-19. Juni 2022 geht nächste Woche eine der größten Radsportveranstaltungen Österreichs über die Bühne. Während Elite Damen und Juniorinnen sowie die Athletinnen und Athleten der Kategorie U15 männlich/U17 weiblich an vier Tagen ihre Kräfte messen steigt am 16. Juni im Regierungsviertel der nächste Bewerb der Kids Bike Trophy.

Bevor die Profi-Frauen am Donnerstag, 16.Juni um 19.00 Uhr in ihre zweite Halbetappe des ersten Renntages durch die Landeshauptstadt St. Pölten geschickt werden, können die kleinsten Teilnehmenden im Rahmen des RAIFFEISEN Mini Grand Prix erste Rennluft schnuppern. Für Kinder ab Jahrgang 2011 finden Bewerbe auf der für den öffentlichen Verkehr komplett abgesperrten Strecke statt. Damit nicht genug: Als Belohnung wartet ein tolles RAIFFEISEN Startersackerl auf jeden Teilnehmer und wer nach dem Zieleinlauf noch Kraft hat kann in der RAIFFEISEN-Hüpfburg noch die letzten Energiereserven aufbrauchen. Start ist ab 18.30 Uhr – alle Infos finden sich unter www.kidsbiketrophy.at.

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Ninja-Nachwuchs: Die neuen Meister der nächsten Generation!

Schlusstag der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION: Vor den Augen von Stars der Ninja-Community wie z.B. Shariq Reza, Joshua Eder und den neuen AK-Titelträgern Andy Schlegl und Marlies Brunner krönten sich Xaver Heinrich und Lisa Machala (beide N0), Benjamin Splait und Anna Dautovic (beide N1) sowie Elias Sieder und Ayline Shala (beide N2) zu neuen Titelträgerinnen und Titelträgern der Nachwuchsklassen.

2. Österr. Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION: Andreas Schlegl und Marlies Brunner sind die neuen Meister

Sie waren als Favoriten ins Rennen um den Titel der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION ins Rennen gegangen und konnten diese Rolle auch perfekt umsetzen: Die neuen Titelträger in der Allgemeinen Klasse sind Andreas Schlegl bzw. Marlies Brunner und strahlten danach über’s gesamte Gesicht: "Ich hab in Stage 1 und Stage 2 nicht allzu viele