Carina Edlinger holt nächste Paralympics-Medaille

Nach Gold im Sprint darf Carina Edlinger erneut jubeln. Der Goldenen im Sprint hat sie im 10-Kilometer-Mitteldistanzrennen Bronze folgen lassen.
Die Sportlerin vom USV Fuschl am See musste sich nur Linn Kazmaier und Yue Wang geschlagen geben.

Ich werde diese Winterspiele nicht mehr vergessen”, ist Edlinger froh, dass sie die Reise nach China angetreten hat. “Ich weiß, in welchem Zustand sich mein Körper befindet und wie wild die Ausschläge teilweise sind. Dass sich trotzdem zwei Medaillen ausgegangen sind und sich die harte Arbeit der letzten Jahre bezahlt gemacht hat, zeigt, dass es jedenfalls eine Gerechtigkeit gibt.”

 

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.