Carina Edlinger holt nächste Paralympics-Medaille

Nach Gold im Sprint darf Carina Edlinger erneut jubeln. Der Goldenen im Sprint hat sie im 10-Kilometer-Mitteldistanzrennen Bronze folgen lassen.
Die Sportlerin vom USV Fuschl am See musste sich nur Linn Kazmaier und Yue Wang geschlagen geben.

Ich werde diese Winterspiele nicht mehr vergessen”, ist Edlinger froh, dass sie die Reise nach China angetreten hat. “Ich weiß, in welchem Zustand sich mein Körper befindet und wie wild die Ausschläge teilweise sind. Dass sich trotzdem zwei Medaillen ausgegangen sind und sich die harte Arbeit der letzten Jahre bezahlt gemacht hat, zeigt, dass es jedenfalls eine Gerechtigkeit gibt.”

 

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION SMART ENERGY: Gemeinsam in eine energieeffiziente Zukunft!

Am 30. September wurde in der MOONCITY in Salzburg SPORTUNION SMART ENERGY der Öffentlichkeit präsentiert. SPORTUNION SMART ENERGY bündelt Know-how, Partnernetzwerke und maßgeschneiderte Lösungen, damit Vereine von modernen Energie- und Mobilitätslösungen profitieren können, ohne den organisatorischen Aufwand allein tragen zu müssen. Die Bilder ganz unten in der Galerie zeigen die Highlights des Kick-offs von SPORTUNION SMART ENERGY und geben Einblicke in die neue Partnerschaft.

66 Talente, vier Tage, ein Ziel: Das Young Athletes Camp 2026

Von 25. bis 28. Oktober 2026 fand im BSFZ Obertraun das polysportive Young Athletes Camp der SPORTUNION statt. 66 junge Leistungssportler:innen aus ganz Österreich absolvierten Athletik-, Sportpsychologie- und Ernährungs-Screenings, besuchten Workshops zu Ernährung und Krafttraining und wurden von den Young-Athletes-Testimonials Carina Schrempf und Christoph Sumann mit Einblicken in den Spitzensport inspiriert.