Erstes Bogensport-Turnier in der Sportarea Grimming

Als erstes Bogensport-Turnier in der SPORTUNION Sportarea Grimming fand die steirische Meisterschaft IFAA Indoor 2022 statt. Unser neuer Verein TBSV Liezen, unter Führung von Daniel Kammerberger, hat sein erstes Turnierdebüt in Grimming hervorragend absolviert.

In der Folge werden auch  die Jugendtrainingslehrgänge der SPORTUNION in der Sportsarea Grimming stattfinden.

Nicht nur die sportlichen Organisation, sondern auch das Management gemeinsam mit Martin Küchenmeister, Geschäftsführer der Sportarea, hat  großartig funktioniert. Gemeinsam mit Roman Till (Bundesspartenreferent Bogensport) begrüßte man die teilnehmenden Personen zum ersten Turnier in der Sportsarea.

Im Zuge des Turniers traf sich Bundesspartenreferent Till auch mit den beiden Bürgermeistern, sowie mit dem steirischen Landespräsident des Bogenfachverbandes, um ihnen die Vorhaben der SPORTUNION vorzustellen, sowie über die Weiterentwicklung in Richtung einer zentralen Trainingsanlage für die Bogensportvereine der SPORTUNION zu sprechen.

Weiters konnten sie für die Plannung eines Feldparcours gewonnen werden. Beide sagten die Unterstützung zu. Somit kann die Entwicklung in Richtung nationales Bogensportzentrum für die SPORTUNION Vereine erfolgen.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.