Erstes Bogensport-Turnier in der Sportarea Grimming

Als erstes Bogensport-Turnier in der SPORTUNION Sportarea Grimming fand die steirische Meisterschaft IFAA Indoor 2022 statt. Unser neuer Verein TBSV Liezen, unter Führung von Daniel Kammerberger, hat sein erstes Turnierdebüt in Grimming hervorragend absolviert.

In der Folge werden auch  die Jugendtrainingslehrgänge der SPORTUNION in der Sportsarea Grimming stattfinden.

Nicht nur die sportlichen Organisation, sondern auch das Management gemeinsam mit Martin Küchenmeister, Geschäftsführer der Sportarea, hat  großartig funktioniert. Gemeinsam mit Roman Till (Bundesspartenreferent Bogensport) begrüßte man die teilnehmenden Personen zum ersten Turnier in der Sportsarea.

Im Zuge des Turniers traf sich Bundesspartenreferent Till auch mit den beiden Bürgermeistern, sowie mit dem steirischen Landespräsident des Bogenfachverbandes, um ihnen die Vorhaben der SPORTUNION vorzustellen, sowie über die Weiterentwicklung in Richtung einer zentralen Trainingsanlage für die Bogensportvereine der SPORTUNION zu sprechen.

Weiters konnten sie für die Plannung eines Feldparcours gewonnen werden. Beide sagten die Unterstützung zu. Somit kann die Entwicklung in Richtung nationales Bogensportzentrum für die SPORTUNION Vereine erfolgen.

Das könnte dich auch interessieren...

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.

#Be Active Youth Labs: Junge Ideen für den Sport von morgen

Wer trifft eigentlich die Entscheidungen im organisierten Sport – und wer fehlt dabei? Die #BeActive Youth Labs stellen genau diese Frage. Das partizipative Innovationsformat im Rahmen der Europäischen Woche des Sports richtet sich an junge Erwachsene zwischen 18 und 29 Jahren und bringt frische Perspektiven in die Strukturen des Sportsystems. Bis 8. Juli 2026 können sich interessierte junge Menschen bewerben!