Leichtathletik-Hallen-Staatsmeisterschaften

Erfolgreichste Athletin war Susanne Walli mit drei Mal Gold. Markus Fuchs schrammt hauchdünn an der WM-Norm vorbei.

Susanne Walli mit drei Titeln, auch zwei Mal Gold für Sarah Lagger

Hochklasse war von 200m Lauf erwartet worden, und die Sprinterinnen enttäuschten die Erwartungen nicht. Susanne Walli (TGW Zehnkampf UNION) doppelte nach ihrem Sieg über die 400m nach und siegte in flotten 23,93s vor 60m-Meisterin Magdalena Lindner (SPORTUNION St.Pölten / 24,20s) und U23-Athletin Lena Pressler (SPORTUNION St.Pölten / 24,30s / PB).

Susanne Walli: „Die schnelle Zeit über die 200m freut mich natürlich sehr, auch habe ich nicht wirklich mit diesem Titel gerechnet, aber es war klar, dass es sehr spannend wird. Nächste Woche laufe ich noch die 400m bei den Balkan-Meisterschaften, dann wird man sehen ob es sich vielleicht noch für die Hallen-WM ausgehen wird.“

Fuchs schrammt hauchdünn an der WM-Norm vorbei

Markus Fuchs (ULC Riverside Mödling) ist zurück in Form. Schon im Vorlauf über die 60m erzielte er starke 6,68s, im Finale konnte der Niederösterreicher dann mit äußerst flotten 6,64s noch einmal einen drauflegen und kam damit bis auf 1/100s an das Hallen-WM-Limit von 6,63s heran, exakt fehlten ihm fünf tausendstel Sekunden auf die Norm. Eine Chance diese zu unterbieten gibt es für Fuchs noch nächste Woche bei den Balkan-Meisterschaften.

Markus Fuchs: „Das Wichtigste ist, dass ich wieder zurück bin bei den schnellen Zeiten. Wir haben in den letzten Monaten mit meinem neuen Trainer praktisch alles an meiner Technik umgestellt, da ist klar, dass das seine Zeit braucht, bis dass alles klappt. Klar ist es bitter wenn man ein Limit so knapp verpasst, aber wichtiger ist mir zu sehen, dass ich jetzt wieder schnelle Zeiten laufen kann, auch wenn die Läufe noch nicht perfekt sind.“

Top 3 Plätze der SPORTUNION AthletInnen:

60m
1.Platz Magdalena Lindner (SPORTUNION St.Pölten)
2.Platz Karin Strametz (SU Leibnitz)
3.Platz Chiara-Belinda Schuler (TS Hörbranz)

200m
1.Platz Andreas Meyer (ULC Riverside Mödling)

400m
1.Platz Susanne Walli (TGW Zehnkampf UNION)
2.Platz Lena Pressler (SPORTUNION St.Pölten)

800m
2.Platz U20-Athlet Samuel Lengauer (TGW Zehnkampf Union)

1500m
1.Platz Carina Schrempf (Union St.Pölten)
2.Platz Sandra Schauer (ULC Klosterneuburg)
3.Platz Agnes Danner (SU IGLA long life)

1.Platz Marcel Tobler (ULC Riverside Mödling)

3000m
2.Platz Sandra Schauer (ULC Klosterneuburg)
3.Platz Sandrina Illes (SPORTUNION St.Pölten)

2.Platz Sebastian Frey (DSG Wien)
3.Platz Marcel Tobler (ULC Riverside Mödling)

Hürden
1.Platz Karin Strametz (SU Leibnitz)
2.Platz Johanna Plank (TGW Zehnkampf Union)

1.Platz Dominik Distelberger (UVB Purgstall)
2.Platz Jan Mitsche (DSG Wien)

Die Staffel ging in 1:41,08min an die TGW Zehnkampf Union (Plank/Walli/Ahrer/Lagger). 4x200m gewann DSG Wien in der Besetzung Burtscher/Kornfeld/Mitsche/Weilharter in einer Zeit von 1:29,11min.

Stabhochsprung

1.Platz Katrin Preiner (SPORTUNION Ebensee)

2.Platz Alexander Auer (TGW Zehnkampf UNION)
3.Platz Oliver Latzelsberger (SPORTUNION Pottenstein)

Kugelstoßen
2.Platz Sarah Lagger (TGW Zehnkampf UNION)
3.Platz Verena Mayr (SPORTUNION Ebensee)

2.Platz Jan Mitsche (DSG Wien)

Hochsprung
1.Platz Sarah Lagger (TGW Zehnkampf UNION)
3.Platz Anja Dlauhy (ULC Riverside Mödling)

3.Platz Ben Henkes (ULC Riverside Mödling)

Dreisprung
1.Platz Jana Schnabel (ULC Linz Oberbank)
2.Platz Viktoria Straczek-Helios (UWW-LA)

1.Platz Endiorass Kingley (TGW Zehnkampf UNION)
2.Philipp Kronsteiner (TGW Zehnkampf UNION)

Weitsprung
1.Platz Verena Mayr (SPORTUNION Ebensee)
3.Platz Chiara-Belinda Schuler (TS Hörbranz)

1.PLatz Samuel Szihn (ULC Riverside Mödling)

Das könnte dich auch interessieren...

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.