In Memoriam Hofrat Prof. Mag. Dr. Friedrich Holzweber-Paumann

Die SPORTUNION Österreich trauert um Herrn Hofrat Prof. Mag. Dr. Friedrich Holzweber-Paumann, der am 12. Februar 2022 im 91. Lebensjahr verstorben ist.

Professor Holzweber war 25 Jahre lang Geschäftsführer der Österreichischen Bundes-Sportorganisation (BSO), zeichnete in dieser Funktion für den Aufbau der Geschäftsstelle verantwortlich und initiierte erfolgreiche Breitensportprogramme wie „Fit mach mit“, den „Fit Lauf“ oder den „Fit Marsch“ am Nationalfeiertag. Er war Ehrenmitglied der SPORTUNION Wien.

Die SPORTUNION wird Professor Holzweber für alle Zeit ein ehrendes Andenken bewahren.

Das könnte dich auch interessieren...

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.