Fetti hat’s heimgebracht

In einem an Spannung kaum zu überbietenden Wettkampf, eroberte Manuel Fettner (SV Innsbruck Bergisl) mit seinen Teamkollegen die Goldmedaille im Team-Bewerb.

Das ÖOC-Quartett mit Stefan Kraft, Jan Hörl, Daniel Huber und Manuel Fettner setzte sich 8,3 Punkte vor Slowenien durch.

Für Österreich war es das erste Olympiagiold im Teambewerb seit 2010 in Vancouver und die dritte insgesamt.

Für Manuel Fettner, mit 36 Jahren nun ältester Olympiasieger der Skisprunggeschichte, war Gold das Ergebnis einer durch die Bank konstanten Vorstellung.

„Dass wir vier uns jetzt alle Olympiasieger nennen dürfen, ist richtig cool. Ich glaube, wir haben heute alle einen guten Job gemacht. Teamspringen ist sowieso immer eine eigene Geschichte, da gewinnt dann oft nicht das Team mit dem Ausreißer nach oben. Wir haben definitiv keinen (Ausreißer, Anm.) nach unten gehabt, und das war unsere große Stärke heute“, so der 2-fache Medaillengewinner.

Herzlichen Glückwunsch allen Teammitgliedern zu diesen herausragenden Leistungen!

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.