Café Puls und PULS 24-Doku mit Ivona Dadic im Vorfeld von Olympia

Der Lebenstraum vieler Sportlerinnen und Sportler steht kurz bevor, die Olympischen Sommerspiele werden am 23. Juli in Tokio feierlich eröffnet.

Die PULS 24-Eigenproduktion IMPULS „Ö-LYMPIA – der harte Weg zum Gold“ holt heimische Sportstars, wie Siebenkämpferin Ivona Dadic, vor den Vorhang und zeigt ihren herausfordernden Weg zu den Olympischen Spielen. Zu sehen ist die exklusive Doku am morgigen Freitag, den 16. Juli ab 21:30 Uhr, auf PULS 24.

Den großen Traum vom Gold träumen auch viele österreichische Athletinnen und Athleten, doch der Weg dorthin ist hart. In der PULS 24-Eigenproduktion zeigt Moderator Florian Danner ganz persönliche Eindrücke der Sportlerinnen und Sportler, die sich mit den besten Athletinnen und Athleten der Welt messen. Vom Training, das immer wieder an die Grenzen führt, vom bedingungslosen Antrieb, von persönlichen Schicksalsschlägen und vom absoluten Glücksgefühl das Ziel zu erreichen. Unter anderem wurde die erfolgreiche Leichtathletin Ivona Dadic, von der UNION St. Pölten, auf ihrem Weg begleitet. Auch Café Puls hatte in dem Zusammenhang diese Woche einen Olympiaschwerpunkt.

Das könnte dich auch interessieren...

Wings for Life World Run 2026: Dein Ort wird zur internationalen Laufbühne!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.

UGOTCHI – Punkten mit Klasse: 2026 auf Entdeckungsreise zur geheimnisvollen Insel – mit Bewegung, Teamgeist, neuen Impulsen und einem eigenen Magazin

Ein neues Abenteuer beginnt: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ geht 2026 in seine 21. Runde und lädt Österreichs Volksschulen ein, gemeinsam die Geheimnisse der UGOTCHI-Insel zu entdecken. Ab 13. April startet das größte Volksschulprojekt des Landes. Spannende Premiere: Erstmals begleitet das UGOTCHI-Ferienmagazin die Kinder auch über die Sommerferien hinweg.

SPORTUNION und ÖFB setzen gemeinsam Impuls: Ballschule-App soll Kinder wieder in Bewegung bringen

Unmittelbar vor dem Freundschaftsspiel Österreich gegen Ghana rückte abseits des Rasens die Zukunft des heimischen Sports in den Mittelpunkt. Josef Pröll, Peter McDonald und Sebastian Prödl präsentierten den Relaunch der Ballschule Österreich App und unterstrichen gemeinsam mit den Dach- und Fachverbänden eine Bewegungsoffensive, die Kinder spielerisch zu mehr Aktivität motivieren und Trainer:innen sowie Pädagog:innen nachhaltig unterstützen soll.