Café Puls und PULS 24-Doku mit Ivona Dadic im Vorfeld von Olympia

Der Lebenstraum vieler Sportlerinnen und Sportler steht kurz bevor, die Olympischen Sommerspiele werden am 23. Juli in Tokio feierlich eröffnet.

Die PULS 24-Eigenproduktion IMPULS „Ö-LYMPIA – der harte Weg zum Gold“ holt heimische Sportstars, wie Siebenkämpferin Ivona Dadic, vor den Vorhang und zeigt ihren herausfordernden Weg zu den Olympischen Spielen. Zu sehen ist die exklusive Doku am morgigen Freitag, den 16. Juli ab 21:30 Uhr, auf PULS 24.

Den großen Traum vom Gold träumen auch viele österreichische Athletinnen und Athleten, doch der Weg dorthin ist hart. In der PULS 24-Eigenproduktion zeigt Moderator Florian Danner ganz persönliche Eindrücke der Sportlerinnen und Sportler, die sich mit den besten Athletinnen und Athleten der Welt messen. Vom Training, das immer wieder an die Grenzen führt, vom bedingungslosen Antrieb, von persönlichen Schicksalsschlägen und vom absoluten Glücksgefühl das Ziel zu erreichen. Unter anderem wurde die erfolgreiche Leichtathletin Ivona Dadic, von der UNION St. Pölten, auf ihrem Weg begleitet. Auch Café Puls hatte in dem Zusammenhang diese Woche einen Olympiaschwerpunkt.

Das könnte dich auch interessieren...

Effiziente Personaladministration im Sportverein: „Du konzentrierst dich auf den Sport, UNION Today kümmert sich um den Rest”

So einfach ist es, Bürokratie zu reduzieren und Zeit zu gewinnen! Wie das funktioniert? UNION Today macht Vereinsarbeit einfacher. Ganz nach dem Motto: “Du konzentrierst dich auf den Sport – wir kümmern uns um den Rest.” UNION Today übernimmt die Administration rund um Trainer:innen-Anstellungen, sorgt für rechtlich sichere Rahmenbedingungen und schafft Planbarkeit bei Abrechnungen. Weniger Aufwand, mehr Sicherheit – ein echter Gewinn für Vereine und ihre Trainer:innen.

SPORTUNION lädt ein & ein Weltmeister kommt: Mats Hummels probiert sich bei Edgy Sports in Innsbruck

Mats Hummels, Fußball-Weltmeister von 2014, war auf Einladung der SPORTUNION Österreich in Innsbruck zu Gast und stellte sich dort ungewohnten sportlichen Herausforderungen als auch der Skeleton-Olympiasiegerin Janine Flock (Schlittensportverein Innsbruck). Der Besuch diente als Auftakt für das für Frühjahr 2027 geplante von der SPORTUNION organisierte Edgy-Sports-Event.

SPORTUNION und KASU mit dem eAward 2026 ausgezeichnet!

Die digitale Vereinsplattform KASU wurde am 10. September 2026 im Wiener Palais Eschenbach mit dem eAward 2026 ausgezeichnet, einem der bedeutendsten IT-Wirtschaftspreise Österreichs. In der Kategorie „Zusammenarbeit und Organisation” wurde das unter der Führung der SPORTUNION entwickelte IT-Projekt unter elf hochkarätigen Einreichungen mit dieser Auszeichnung geehrt. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Ein Erfolg für den organisierten Sport in Österreich.”

„Tag des Sports“ feiert sein 25-Jahr-Jubiläum am Heldenplatz! Die SPORTUNION ist mit großem Mitmachprogramm dabei!

Ein Vierteljahrhundert Bewegung, Begeisterung und Vielfalt: Am 26. September 2026 verwandelt sich der Wiener Heldenplatz zum 25. Mal in Österreichs größte Freiluft-Sportarena. Beim Jubiläums-„Tag des Sports“ erwarten die Besucher:innen rund 80 Mitmach-Stationen, prominente Sportstars zum Angreifen und ein buntes Programm für die ganze Familie – bei freiem Eintritt. Die SPORTUNION ist diesmal mit einem besonders umfangreichen und vielfältigen Angebot vertreten.

Preisvergleich mit Tarifkalkulator: Errechne jetzt deine Ersparnis durch die SPORTUNION-Energietarife!

Energie ist für Sportvereine, aber auch für jedes Vereinsmitglied, ein wesentlicher Kostenfaktor. In den vergangenen Monaten haben wir deshalb am österreichweiten Energie- und Mobilitätsprojekt „SPORTUNION SMART ENERGY” gearbeitet, von dem SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren. Jetzt wechseln & ab sofort sparen ist mit unserem Wechselguide absolut einfach!