Alle Viere! UJZ Mühlviertel gelingt perfektes Podest bei U21-ÖM

Jakob Wiesinger (1.), Samuel Gaßner (2.), Benedikt Rechberger (3.) und Richard Pröll (3.) nahmen bei der U21-ÖM in Oberwart das gesamte 73-kg-Podest in Beschlag.

“Das war wirklich super”, streute auch Trainer Martin Schlögl seinem Quartett Rosen.

Nach außen hin hielten sie sich schadlos: Die Vier waren jeweils als Poolsieger ins Halbfinale eingezogen.

Während Wiesinger im Finale seinen Sektionskollegen Gaßner mit einem tiefen Sode-tsuri-komi-goshi überraschte, hielten um Bronze Rechberger und Pröll dicht.

15-jähriger Vielkämpfer

Zum meistdekorierten UJZ’ler des Wochenende kürte sich Ronald Pröll. Der 15-jährige schrammte einen Tag nach seinem souveränen U18-Meistertitel erst in der Verlängerung gegen den späteren Sieger Vilmos Lennert (Bischofshofen) am U21-Finale vorbei.

Mit seinem Bronzesieg über Sebastian Posch (Flachgau) belohnte sich Ronnie mit seiner ersten U21-Medaille und einer großen Portion Selbstvertrauen für den U18-Europacup nächste Woche in Teplice.

Ebenfalls eine zweite Medaille mit nach Hause nehmen durfte Lisa Peherstorfer (-44), die auf U18-Silber U21-Bronze folgen ließ.

Das könnte dich auch interessieren...

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.

#Be Active Youth Labs: Junge Ideen für den Sport von morgen

Wer trifft eigentlich die Entscheidungen im organisierten Sport – und wer fehlt dabei? Die #BeActive Youth Labs stellen genau diese Frage. Das partizipative Innovationsformat im Rahmen der Europäischen Woche des Sports richtet sich an junge Erwachsene zwischen 18 und 29 Jahren und bringt frische Perspektiven in die Strukturen des Sportsystems. Bis 8. Juli 2026 können sich interessierte junge Menschen bewerben!