In Memoriam Johann Fischer

Die SPORTUNION Österreich gibt die traurige Nachricht bekannt, dass Herr Johann Fischer, ehemaliger langjähriger Bundesspartenreferent Gewichtheben und Träger des goldenen Ehrenzeichens der SPORTUNION am 26.Februar 2021 im 80. Lebensjahr verstorben ist.

Mit Johann Fischer verliert die SPORTUNION eine große Persönlichkeit, die den Verband durch Jahrzehnte wesentlich mitgestaltet und zu seinem Ansehen entscheidend beigetragen hat.

Johann Fischer war über 40 Jahre Obmann des UNION Athletenclub Krems und von 1983 bis 2017 Bundesspartenreferent Gewichtheben. Er war nicht nur Träger des SPORTUNION Ehrenzeichens in Gold, sondern auch Träger des Ehrenzeichens des Landes NÖ.

Die SPORTUNION wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Das könnte dich auch interessieren...

Rekord am Großglockner

Tom Frühwirth schließt nahtlos an seinen Erfolg bei den Paralympics an.
„Wie hat Marc Aurel gesagt: „Es gibt keine größere Sünde als einen Körper in seinen besten Jahren nicht zu nützen oder verkommen zu lassen“ und eine Paralympics-Form gehört eben auch genützt“ so Tom Frühwirth zu seinem Glockner Rekord Vorhaben.