Start des Sport-Podcasts des Österreichischen Bundesheeres

“SportRapport”, der Sport-Podcast des Österreichischen Bundesheeres. Soldatinnen und Soldaten des Heeressports sprechen mit Moderator und HSZ-Behindertensportler Andreas Onea über ihren Werdegang, das Leben als Top-Athlet und ihre Erfahrungen als Soldatinnen und Soldaten.

In der ersten Folge des Sport-Podcasts ist das Segler-Duo Zgf Thomas Zajac und Kpl Barbara Matz zu Gast. Warum man sich als Segler auch mit Containern und Logistik auskennen sollte, erfährt ihr auf verschiedenen Podcast-Plattformen und als Videoserie auf Youtube. Folge 2 mit Kpl Ivona Dadic, Sportlerin des Jahres 2020, geht am 12. November online. Am 13. November sendet SchauTV eine Doppelfolge im Hauptabenprogramm.

SportRapport ist auf allen namhaften Plattformen abrufbar:

Das könnte dich auch interessieren...

Sportlicher Semesterausklang für 500 Schüler:innen beim SPORTUNION actionday Oberpullendorf

Der erste große SPORTUNION actionday des Jahres ging – nach der zweijährigen coronabedingter Pause – endlich wieder in der Sporthalle Kurz in Oberpullendorf über die Bühne. Mit dabei waren SPORTUNION Vereine, Partnerorganisationen und Trendsportstationen der SPORTUNION Burgenland, die den rund 500 Kindern und Jugendlichen ihre Sportart präsentieren und Spaß an Bewegung vermitteln konnten.

Fußball: SPORTUNION U12-Bundesmeistertitel Fußball geht an die SVU Liebenau Graz

Die SPORTUNION Burgenland war dieses Jahr Veranstalter der Bundesmeisterschaft Fußball U12, welche alljährlich im Jänner in der Halle ausgetragen wird. Dabei konnte sich der SVU Liebenau Graz aus der Steiermark den Titel sichern und darf sich nun SPORTUNION Bundesmeister für das Jahr 2023 nennen. Aus acht Landesverbänden nahmen insgesamt elf Teams teil.