UJZ Mühlviertel meldet sich mit sechs Medaillen aus der Judo-Sperre zurück

Mit der reichen Ausbeute von vier Silbernen und zwei Bronzenen kehren die Judoka des UJZ Mühlviertel von den Staatsmeisterschaften in Oberwart zurück. Es war das erste Judo-Turnier seit dem Lockdown und es wird national wohl das letzte in diesem Kalenderjahr bleiben.

Aushängeschild Daniel Allerstorfer (+100 kg/St. Peter) holte am Sonntag ebenso Platz zwei wie Debütantin Lisa Peherstorfer (-48 kg/Niederwaldkirchen). Wojciech Kanik (-81/Neufelden), Luka Jovic (+100/Linz) holten Bronze.
Am Samstag hatten bereits Jakob Wiesinger (2. bis 73 kg/Ottensheim) und Tobias Weixelbaumer (3. bis 66/St. Peter) zugeschlagen.

Das könnte dich auch interessieren...

Unwetterhilfe für in Not geratene Sportvereine

Die verheerenden Unwetter und Überschwemmungen im Osten Österreichs haben auch zahlreiche Sportvereine schwer getroffen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Viele stehen vor der Herausforderung, ihre Anlagen und Vereinsheime wiederaufzubauen. Jetzt ist Solidarität gefragt! Mit eurer Spende könnt ihr direkt dazu beitragen, dass diese Vereine ihre Arbeit fortsetzen und wieder zum Herzstück ihrer Gemeinden werden. Jeder Beitrag zählt!”

536 Jahre SPORTUNION-Erfahrung: Das jährliche Treffen der SPORTUNION-Oldies

Die SPORTUNION-Oldies sind ehemalige Landesverbandsgeschäftsführer, die sich im Laufe der Jahre bis zu 30 Jahre in den Dienst der SPORTUNION in ihrem jeweiligen Bundesland gestellt haben. Seit 2004 treffen sich die „Oldies“ regelmäßig, um – diesmal in Tirol – Erinnerungen auszutauschen, eine schöne gemeinsame Zeit zu erleben und diese besondere Tradition zu pflegen.