UJZ Mühlviertel meldet sich mit sechs Medaillen aus der Judo-Sperre zurück

Mit der reichen Ausbeute von vier Silbernen und zwei Bronzenen kehren die Judoka des UJZ Mühlviertel von den Staatsmeisterschaften in Oberwart zurück. Es war das erste Judo-Turnier seit dem Lockdown und es wird national wohl das letzte in diesem Kalenderjahr bleiben.

Aushängeschild Daniel Allerstorfer (+100 kg/St. Peter) holte am Sonntag ebenso Platz zwei wie Debütantin Lisa Peherstorfer (-48 kg/Niederwaldkirchen). Wojciech Kanik (-81/Neufelden), Luka Jovic (+100/Linz) holten Bronze.
Am Samstag hatten bereits Jakob Wiesinger (2. bis 73 kg/Ottensheim) und Tobias Weixelbaumer (3. bis 66/St. Peter) zugeschlagen.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.