UJZ Mühlviertel meldet sich mit sechs Medaillen aus der Judo-Sperre zurück

Mit der reichen Ausbeute von vier Silbernen und zwei Bronzenen kehren die Judoka des UJZ Mühlviertel von den Staatsmeisterschaften in Oberwart zurück. Es war das erste Judo-Turnier seit dem Lockdown und es wird national wohl das letzte in diesem Kalenderjahr bleiben.

Aushängeschild Daniel Allerstorfer (+100 kg/St. Peter) holte am Sonntag ebenso Platz zwei wie Debütantin Lisa Peherstorfer (-48 kg/Niederwaldkirchen). Wojciech Kanik (-81/Neufelden), Luka Jovic (+100/Linz) holten Bronze.
Am Samstag hatten bereits Jakob Wiesinger (2. bis 73 kg/Ottensheim) und Tobias Weixelbaumer (3. bis 66/St. Peter) zugeschlagen.

Das könnte dich auch interessieren...

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

50 Jahre FICEP Camp: Werte leben, Sport erleben

Ein besonderes Jubiläum steht bevor: Das 50. FICEP Camp lädt 2026 zu einer unvergesslichen Woche voller Bewegung, Begegnung und Begeisterung ein. Von 2. bis 9. August 2026 wird das bayrische Bischofsgrün zum Treffpunkt für junge Sportbegeisterte aus ganz Europa. Bereits einen Tag früher, am 1. August, startet für österreichische Teilnehmende das Vorcamp in Wien. Und das Beste: Es sind noch Plätze frei!