Schulsportstättenöffnung: SPORTUNION-Vizepräsidentin und Bildungsminister besuchten Basketball-Camp

Schon seit Jahren fordert die SPORTUNION die Öffnung der Schulsportstätten. Zuletzt erfolgte erstmals auch ein Aufruf des Bildungsministeriums, diese in der Ferienzeit für Vereine zu öffnen. Das Bundesgymnasium Haizingergasse gehört zu den vorbildlichen Schulen, die ihren Turnsaal – im Rahmen der Schulautonomie – auch in den Sommerferien für Sportvereine zur Verfügung stellen.

Unsere SPORTUNION-Vizepräsidentin und Bundesministerin Karoline Edtstadler besuchte zuletzt gemeinsam mit unserem Bildungsminister Heinz Faßmann sowie SPORTUNION-Wien-Präsidentin Dagmar Schmidt das dort stattfindende Basketball-Camp von Vienna United (Spielgemeinschaft der Sportunion Döbling, Vienna 87 und Flying Foxes SVS Post Basketball). Im Zuge einer Trainingseinheit haben alle drei ihre Treffsicherheit unter Beweis gestellt.

Hier einige Fotos vom Besuch (Copyright BKA):

BKA
BKA
BKA
BKA
BKA

Das könnte dich auch interessieren...

Wings for Life World Run 2026: Dein Ort wird zur internationalen Laufbühne!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.