ESK-Qualitätssiegel an die SPORTUNION Österreich verliehen

Der SPORTUNION Österreich wurde am 29.1.2020 das Qualitätssiegel des Europäischen Solidaritätskorps (ESK) verliehen.

Damit sind wir der erste Sportverband Österreichs, der als Aufnahmeorganisation für Freiwilligenprojekte im ESK ausgezeichnet bzw. qualifiziert wurde.

Das Qualitätssiegel zeigt, dass wir…

  • die Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit mit jungen engagierten Menschen erfüllen
  • uns mit den Prinzipien des ESK identifiziert
  • uns mit den Grundsätzen und Rahmenbedingungen des ESK auseinandersetzen
  • im ESK aktiv sein werden
Mehr Informationen:

https://www.solidaritaetskorps.at/das-programm/fuer-organisationen/qualitaetssiegel/

Das könnte dich auch interessieren...

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.