Gelungener Ranggelauftakt in Mittersill

Am 16. April fand die Mannschafts-Landesmeisterschaft der Ranggler in Mittersill statt. Erstmals kämpften  neun top motivierte Mannschaften um den Titel. Auch dieses Jahr waren die Piesendorfer wieder an der Spitze vor Saalbach und Bamberg. 

Die Vereine waren größtenteils sehr gut aufgestellt und den begeisterten Zuschauern wurde Ranggelsport vom Feinsten geboten. Die Piesendorfer gewannen alle Duelle. Gegen Niedernsill 18:4, gegen den Mitfavoriten Saalbach 12:10, gegen Maria Alm 17:5. Gegen Mittersill 20:2, gegen Leogang 17:5, gegen Taxenbach (die nur einige Klassen besetzt hatten) 22:0, gegen Pongau 13:9 und gegen Bramberg 15:7. Damit standen sie schon vorzeitig als verdienter Sieger fest. Das Duell um Platz zwei und drei verlief lange spannend.  Schlussendlich setzten sich aber die Saalbacher um zehn Punkte ab und wurden Zweiter. Rang drei ging heuer an Bramberg.

Bei den Einzelwertungen konnte Piesendorf fünf Titel durch Daniel Embacher bis 8 Jahre, Felix Eder bis 12 Jahre, Jakob Höller bis 14 Jahre, Raphael Gaschnitz bis 16 Jahre und Hannes Bacher in der Klasse III holen. Drei Titel gingen an Bramberg und zwar durch Simon Steiger bis 18 Jahre, Michael Voithofer in der Klasse IV und Simon Blaickner in der Klasse II. Die weiteren Titel gingen an den Leoganger Phillip Scheiber bis 6 Jahre, an den Maria Almer Kilian Herzog bis 10 Jahre und an den Pongauer Kilian Wallner in der Klasse I.

Nach diesem mehr als gelungenen Auftakt freuen sich die Salzburger schon auf das Kräftemessen mit den Rangglern der anderen Verbände.

Das heurige Eröffnungsranggeln findet wieder auf Salzburger Boden statt. Am Sonntag, den 30. April um 12.00 Uhr findet in Piesendorf das erste Alpencupranggeln statt. Am Samstag, den 6. Mai ab 13.00 Uhr geht es dann in Zell am Ziller mit dem Gauderranggeln weiter.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: 197 Kurse für einen starken Start ins Vereinssemester

Die SPORTUNION Akademie startet mit voller Kraft ins neue Vereinssemester: Ab sofort stehen 197 Aus- und Fortbildungskurse für Trainer:innen und Übungsleiter:innen zur Verfügung, die in den mehr als 4.500 SPORTUNION-Vereinen und darüber hinaus Woche für Woche Bewegung in ganz Österreich möglich machen. SPORTUNION-Akademie Ob im Kinderturnen, im Gesundheitssport, im Fitness- oder Leistungstraining – gut ausgebildete

SPORTUNION Landestag 2025

Der Landestag der SPORTUNION Salzburg findet am Freitag, 12. September 2025 ab 16.30 Uhr im Stiegl-Keller in Salzburg statt. Offizieller Einlass ist um 16.15 Uhr.  Im Rahmen dieser Veranstaltung werden die neu angepassten Statuten der SPORTUNION Salzburg beschlossen und die Neuwahlen durchgeführt. Auf der folgenden Seite finden Sie die überarbeiteten Statuten und den Wahlvorschlag des Wahlausschusses. Ebenso finden Sie unter den weiteren Links

SPORTUNION goes JUMP DOME

Am Donnerstag, 7. August 2025 heißt es: Rein in die Sprungsocken und ab in den JUMP DOME! Von 09:00 bis 20:00 Uhr erwartet dich Action pur – und das zum exklusiven SPORTUNION-Spezialpreis! Einfach an der Kassa das Losungswort „SPORTUNION goes JUMP DOME“ sagen – und schon bist du zum Vorteilspreis dabei: Für Mitglieder, Vereine &

SPORTUNION Salzburg zieht erfreuliche Zwischenbilanz bei Sports4Fun

Seit nunmehr vier Wochen sorgt die SPORTUNION Salzburg mit der beliebten Ferienaktion „Sports4Fun“ für jede Menge Sport, Spaß und Action. Der Tourkalender 2025 umfasst 37 Termine an sieben Standorten. Rund 5.500 Kinder und Jugendliche werden bei der diesjährigen Austragung erwartet. Halbzeit von Sports4Fun! Im Rahmen der Aktion erwartet Kinder und Jugendliche eine vielfältige Sportpalette. Der

“Sporttimes”: 80 Jahre SPORTUNION & 8 Fragen an eine Legende

Wie alles begann, warum der USC Flachau weit mehr als nur ein Verein ist, und weshalb gerade Niederlagen ein wichtiger Teil des Erfolgs sind: Skilegende Hermann Maier blickt im “Sporttimes”-Interview (Autor: Daniel Winkler) zurück auf seine Kindheit, seine Zeit als Maurer, prägende Momente seiner Karriere und erzählt, was er jungen Sportlerinnen und Sportlern heute raten würde.