Gelungener Ranggelauftakt in Mittersill

Am 16. April fand die Mannschafts-Landesmeisterschaft der Ranggler in Mittersill statt. Erstmals kämpften  neun top motivierte Mannschaften um den Titel. Auch dieses Jahr waren die Piesendorfer wieder an der Spitze vor Saalbach und Bamberg. 

Die Vereine waren größtenteils sehr gut aufgestellt und den begeisterten Zuschauern wurde Ranggelsport vom Feinsten geboten. Die Piesendorfer gewannen alle Duelle. Gegen Niedernsill 18:4, gegen den Mitfavoriten Saalbach 12:10, gegen Maria Alm 17:5. Gegen Mittersill 20:2, gegen Leogang 17:5, gegen Taxenbach (die nur einige Klassen besetzt hatten) 22:0, gegen Pongau 13:9 und gegen Bramberg 15:7. Damit standen sie schon vorzeitig als verdienter Sieger fest. Das Duell um Platz zwei und drei verlief lange spannend.  Schlussendlich setzten sich aber die Saalbacher um zehn Punkte ab und wurden Zweiter. Rang drei ging heuer an Bramberg.

Bei den Einzelwertungen konnte Piesendorf fünf Titel durch Daniel Embacher bis 8 Jahre, Felix Eder bis 12 Jahre, Jakob Höller bis 14 Jahre, Raphael Gaschnitz bis 16 Jahre und Hannes Bacher in der Klasse III holen. Drei Titel gingen an Bramberg und zwar durch Simon Steiger bis 18 Jahre, Michael Voithofer in der Klasse IV und Simon Blaickner in der Klasse II. Die weiteren Titel gingen an den Leoganger Phillip Scheiber bis 6 Jahre, an den Maria Almer Kilian Herzog bis 10 Jahre und an den Pongauer Kilian Wallner in der Klasse I.

Nach diesem mehr als gelungenen Auftakt freuen sich die Salzburger schon auf das Kräftemessen mit den Rangglern der anderen Verbände.

Das heurige Eröffnungsranggeln findet wieder auf Salzburger Boden statt. Am Sonntag, den 30. April um 12.00 Uhr findet in Piesendorf das erste Alpencupranggeln statt. Am Samstag, den 6. Mai ab 13.00 Uhr geht es dann in Zell am Ziller mit dem Gauderranggeln weiter.

Das könnte dich auch interessieren...

Die SPORTUNION trauert um Ehrenmitglied Franz Schellhorn

Franz Schellhorn war eine herausragende Persönlichkeit des Sports im Bundesland Salzburg und Ehrenmitglied der SPORTUNION. Am 21. Oktober verstarb der Salzburger. Der Hotelier hat viele Jahrzehnte in seiner Freizeit dem Salzburger Sport, speziell Ski und Golf, gedient. Von 1987 bis 2011 war er Vizepräsident des Salzburger Landes-Skiverbandes. Unter Peter Schröcksnadel fungierte er zwischen 1993 und

Das war das Trailrunning Festival 2024

Mit knapp über 1.500 StarterInnen war das dreizehnte Salzburg Trailrunning Festival wieder ein voller Erfolg. Nightrun am Freitag mit Livemusik, Verleihung der Austria Trail Awards, Kindertrail, Festungstrail und Panoramatrail am Samstag, Gaisbergtrail und Gaisbergrace am Sonntag sowie diverse Kombinationen wie der Trail Amadeus und der Trail Marathon und eine große EXPO-Area mit Trialbike-Show und Charity

Online-Lehrgang: So wird mein Verein digital

Ein weiterer Schritt in die Zukunft: Die SPORTUNION bietet erstmals in ihrer Aus- und Fortbildungs-Akademie einen Online-Lehrgang zum Thema "So wird mein Verein digital" an. Dieser innovative Kurs richtet sich insbesondere an Trainer:innen, Vereinsfunktionärinnen und -funktionäre der SPORTUNION sowie an alle, die sich für die Digitalisierung von Sportvereinen interessieren. Interessierte können sich ab sofort über