Squash Landesmeisterschaften 2023

Am 14. Jänner 2023 wurden in der Heimanlage des SC80, Tennis-Court-Süd, die diesjährige Landesmeisterschaft ausgetragen. Gespielt wurde in vier Klassen, Hobby, Jugend, Damen und Herren. Insgesamt waren 21 Teilnehmer am Start. Aus Österreichischer Sicht hat Salzburg den größten Damenbewerb. Es waren sehr spannende und heiß umkämpfte Matches, es blieb aber der Spaß am Spielen nicht auf der Strecke.

Den Meistertitel der Damen holte sich sehr überlegen, Sabrina Rehman  vom SC80, vor ihrer Clubkollegin Alina Schatzmayr. Bei den Herren ließ Andi Eibl vom SQCV, nichts anbrennen und holte sich ohne Satzverlust den Meistertitel 2023. Da Sabrina Rehman bei den Damen nicht so sehr gefordert wurde, nahm sie auch im Bewerb der Herren sehr erfolgreich teil, sie unterlag nur Andi Eibl und erreichte so den hervorragenden zweiten Platz bei den Herren. 

Bei der Jugend ging der Titel an Julian Harrer vor Jan Brugger. Im Hobby-Bewerb konnte sich Johann Gruber vom SQCV ,mit 3/0 gegen den Jugendspieler Julian Harrer klar durchsetzen.

Das könnte dich auch interessieren...

Wings for Life World Run 2026: Dein Ort wird zur internationalen Laufbühne!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.

UGOTCHI – Punkten mit Klasse: 2026 auf Entdeckungsreise zur geheimnisvollen Insel – mit Bewegung, Teamgeist, neuen Impulsen und einem eigenen Magazin

Ein neues Abenteuer beginnt: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ geht 2026 in seine 21. Runde und lädt Österreichs Volksschulen ein, gemeinsam die Geheimnisse der UGOTCHI-Insel zu entdecken. Ab 13. April startet das größte Volksschulprojekt des Landes. Spannende Premiere: Erstmals begleitet das UGOTCHI-Ferienmagazin die Kinder auch über die Sommerferien hinweg.

Wings for Life World Run: Auch 2026 exklusive Preise für die Besten der SPORTUNION Team Challenge

Laufen, helfen, gemeinsam gewinnen – die SPORTUNION Österreich lädt 2026 erneut zur großen Team Challenge im Rahmen des Wings for Life World Runs (10. Mai 2026) ein. Sportvereine aus ganz Österreich sind aufgerufen, Teams zu gründen, Mitglieder zu mobilisieren und gemeinsam für den guten Zweck an den Start zu gehen. Den engagiertesten Vereinen winken exklusive Preise – darunter ein Helikopterflug mit den Flying Bulls und ein einzigartiger Blick hinter die Kulissen von Hangar 7 und Hangar 8 in Salzburg.

Young Athletes 2026 – SPORTUNION-Nachwuchsförderprogramm geht in die vierte Runde

Mit 20 talentierten Nachwuchssportler:innen startet das Förderprogramm „Young Athletes“ der SPORTUNION Salzburg ins Jahr 2026. Der offizielle Auftakt erfolgte gestern im Sportzentrum Mitte. Ein Jahr lang profitieren die Athlet:innen sowie ihr persönliches Umfeld von einer professionellen, ganzheitlichen Begleitung – ergänzend zum sportartspezifischen Training im Verein und Verband. Ob Schwimmen, Kickboxen, Leichtathletik, Faustball oder Triathlon –