UTTC wieder vorne dabei in der 1. Tischtennis Bundesliga

Das Team SALZ1 vom UTTC meldet sich zurück im Kampf um die Finalplätze der 1. Bundesliga oberes Play Off. Am Freitag wurde die SG Linz 1, die bisher noch ungeschlagen am 2. Tabellenplatz der 1. Bundesliga rangierte, zu Hause mit 4:1 besiegt. Die Wende zu Gunsten des UTTC erzielte Michael Trink, der in seinem Match gegen Liu Zehnlong nach 1:2 Rückstand doch mit 3:2 gewinnen konnte und zwar mit dem knappsten möglichen Ergebnis von 6:5 im 5. Satz.

Nach der 2:1 Führung des UTTC spielten Koyo Kanamitsu und Michael Trink im Doppel groß auf und ließen Zehnlong / Abdel Azizi mit 3:0 keine Chance. Den Schlusspunkt setzte Koyo Kanamitsu mit einem 3:1 Sieg gegen den entnervten Spitzenspieler der Linzer Joussef Abdel Azizi. Mit diesem Erfolg haben die Mozartstädter das Tabellenschlusslicht abgegeben und können mit einem Sieg am Sonntag in Stockerau gegen den UTTC Stockerau in der Tabelle noch weiter nach oben klettern. 

Das könnte dich auch interessieren...

Die SPORTUNION Salzburg mit dem SPORT.MOBIL bei der Gesundheitswoche des BRG Akademiestraße

Ganz im Sinne der Gesundheitswoche, die in dieser Woche wieder am BRG Akademiestraße stattfindet, durften auch wir von der SPORTUNION Salzburg mit unserem SPORT.MOBIL ausrücken. Den ganzen Vormittag sorgten wir in zwei Hallen für ein abwechslungsreiches und actionreiches Rahmenprogramm. Die 250 Schüler:innen konnten an vier spannenden Stationen ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellen:

„Willkommen im Club“: Innovatives Projekt für Chancengleichheit im Sport

Mit dem innovativen Projekt „Willkommen im Club“ setzt die SPORTUNION ein klares Zeichen für mehr Chancengleichheit im Sport. Michaela Bartel, Präsidentin der SPORTUNION Salzburg: „Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien erhalten über das Projekt finanzielle Unterstützungen, um Teil eines Sportvereins werden zu können.“ Gemeinsam mit dem Bundesministerium und dem ASVÖ startet das Programm in der

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“