Union Volleyball BG Tamsweg erstmals in 1. Damen Landesliga

Am Sonntag hat die Union Volleyball BG Tamsweg zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins in der 1. Landesliga aufgeschlagen. Mit viel Vorfreude machten sie sich auf den Weg in die Sporthalle nach Schwarzach. Dort wurden sie von den beiden Teams des SV Schwarzach 1 und TVO Oberndorf 1 gebührend, mit richtigem Power-Volleyball, begrüßt.

Druckvolles Service, Angriffsvarianten und eine kompakte Defense hielten die Spielerinnen des Union Volleyball BG Tamsweg von Beginn an auf Trab. Dieses Tempo war neu und ungewohnt, daher gab es auch an der Rollenverteilung nichts zu rütteln.

Auch wenn ein Sieg noch klar außer Reichweite war, gab es dennoch viel Positives zu sehen. Durch ihren Kampfgeist und Einsatz konnten sie in den meisten Sätzen gut mithalten und schöne Angriffe und Servicepunkte ziehen. Dabei blieb die Motivation bis zum Schluss stimmig.

Die Herausforderung in dieser Saison ist groß. Als junges Team müssen die Damen in der 1. Landesliga viel lernen, doch durch harte Arbeit und Ehrgeiz kann man durchaus auf eine erfolgreiche Saison hoffen.

Am 5. November geht’s weiter mit Runde 2 in Seekirchen.

 

SCHUL-LANDESMEISTERSCHAFTEN

Mit zwei hochmotivierten Teams startete das Union Volleyball BG am Montag in die Landesmeisterschaften der Oberstufe. Das Herrenteam lieferte sich einige harte Duelle mit den Gegnern und konnte bis auf ein Spiel allesamt für sich entscheiden. Somit stehen sie als Gruppenzweiter im „Final-Four“.

Auch das Damenteam konnte große Erfolge feiern und dominierte seine Gruppe. Schlussendlich konnte man sich mit einem überlegenen Gruppensieg als Mitfavorit für die Finalspiele in Stellung bringen. Das Final 4 steigt am 3. November in Tamsweg.

Das könnte dich auch interessieren...

Über 1.000 Schüler:innen starten bei Trendsporttagen in aktiven Sommer 2024

Am 02. und 03. Juli finden im Sportzentrum Mitte der UGOTCHI Actionday und das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit der SPORTUNION Salzburg statt. Mehr als tausend Schüler:innen aus ganz Salzburg werden dieses Jahr die gefragtesten Trendsportarten ausprobieren. Pünktlich zum Ferienstart bringt die SPORTUNION Salzburg mit dem UGOTCHI Actionday und dem UNIQA Trendsportfestival sportliche Action nach

Trainer:in gesucht: AktivFit SU Bergheim

Der Verein AktivFit SU Bergheim sucht aktuell nach einer Trainerin/einem Trainer für das Herren Fitness Programm. Die Ausschreibung richtet sich an Übungsleiter:innen oder Personen in pädagogischer Ausbildung.  Die AktivFit SU Bergheim ist einer der größten Vereine im Gemeindegebiet und bietet allen Interessierten auch die Möglichkeit, die Stelle über mehrere Jahre zu besetzen. Zusätzlich werden diverse

Young Athletes: Mini Camp im Juni

Zwischen 07. und 08. Juni fand das heurige Mini Camp für unsere Young Athletes in Salzburg statt. Am ersten Tag nahmen die teilnehmenden Athlet:innen am Präsenzcoaching in Athletik und am Kochkurs zum Thema Ernährung teil. Am zweiten Tag konnten die Youngsters ihre Geschicklichkeit beim Surfen bei TheRiver Wave in Ebensee unter Beweis stellen. Das Mini

Verleihung der Salzburger Sport-Ehrenzeichen 2024

Am Dienstag den 04. Juni 2024 sind in der Salzburger Residenz die Landesehrenzeichen des Sports an erfolgreiche Sportler:innen und engagierte Funktionär:innen verliehen worden. Unter der Leitung von Sportlandesrat Martin Zauner wurden in einem feierlichen Festakt die Ehrenlorbeer und das Ehrenzeichen in Gold, Silber und Bronze übergeben. Insgesamt bekamen 13 Mitglieder der SPORTUNION Salzburg eine Ehrung