Union Volleyball BG Tamsweg erstmals in 1. Damen Landesliga

Am Sonntag hat die Union Volleyball BG Tamsweg zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins in der 1. Landesliga aufgeschlagen. Mit viel Vorfreude machten sie sich auf den Weg in die Sporthalle nach Schwarzach. Dort wurden sie von den beiden Teams des SV Schwarzach 1 und TVO Oberndorf 1 gebührend, mit richtigem Power-Volleyball, begrüßt.

Druckvolles Service, Angriffsvarianten und eine kompakte Defense hielten die Spielerinnen des Union Volleyball BG Tamsweg von Beginn an auf Trab. Dieses Tempo war neu und ungewohnt, daher gab es auch an der Rollenverteilung nichts zu rütteln.

Auch wenn ein Sieg noch klar außer Reichweite war, gab es dennoch viel Positives zu sehen. Durch ihren Kampfgeist und Einsatz konnten sie in den meisten Sätzen gut mithalten und schöne Angriffe und Servicepunkte ziehen. Dabei blieb die Motivation bis zum Schluss stimmig.

Die Herausforderung in dieser Saison ist groß. Als junges Team müssen die Damen in der 1. Landesliga viel lernen, doch durch harte Arbeit und Ehrgeiz kann man durchaus auf eine erfolgreiche Saison hoffen.

Am 5. November geht’s weiter mit Runde 2 in Seekirchen.

 

SCHUL-LANDESMEISTERSCHAFTEN

Mit zwei hochmotivierten Teams startete das Union Volleyball BG am Montag in die Landesmeisterschaften der Oberstufe. Das Herrenteam lieferte sich einige harte Duelle mit den Gegnern und konnte bis auf ein Spiel allesamt für sich entscheiden. Somit stehen sie als Gruppenzweiter im „Final-Four“.

Auch das Damenteam konnte große Erfolge feiern und dominierte seine Gruppe. Schlussendlich konnte man sich mit einem überlegenen Gruppensieg als Mitfavorit für die Finalspiele in Stellung bringen. Das Final 4 steigt am 3. November in Tamsweg.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION SALZBURG FEIERT 30 JAHRE SPORTS4FUN

7 Tourstopps, 38 Veranstaltungstage und 5.400 teilnehmende Kinder und Jugendliche – das ist Sports4Fun im Jubiläumsjahr 2024. Aus diesem Grund öffnete das Sportzentrum Mitte heute seine Pforten und lud mit 320 Kindern, 40 Trainer:innen und Ehrengästen zu einer der größten Geburtstagspartys des Landes. Neben diversen Show-Acts erwartete die Besucher:innen ein spektakulärer Fallschirmsprung des HSV Red