Union Volleyball BG Tamsweg erstmals in 1. Damen Landesliga

Am Sonntag hat die Union Volleyball BG Tamsweg zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins in der 1. Landesliga aufgeschlagen. Mit viel Vorfreude machten sie sich auf den Weg in die Sporthalle nach Schwarzach. Dort wurden sie von den beiden Teams des SV Schwarzach 1 und TVO Oberndorf 1 gebührend, mit richtigem Power-Volleyball, begrüßt.

Druckvolles Service, Angriffsvarianten und eine kompakte Defense hielten die Spielerinnen des Union Volleyball BG Tamsweg von Beginn an auf Trab. Dieses Tempo war neu und ungewohnt, daher gab es auch an der Rollenverteilung nichts zu rütteln.

Auch wenn ein Sieg noch klar außer Reichweite war, gab es dennoch viel Positives zu sehen. Durch ihren Kampfgeist und Einsatz konnten sie in den meisten Sätzen gut mithalten und schöne Angriffe und Servicepunkte ziehen. Dabei blieb die Motivation bis zum Schluss stimmig.

Die Herausforderung in dieser Saison ist groß. Als junges Team müssen die Damen in der 1. Landesliga viel lernen, doch durch harte Arbeit und Ehrgeiz kann man durchaus auf eine erfolgreiche Saison hoffen.

Am 5. November geht’s weiter mit Runde 2 in Seekirchen.

SCHUL-LANDESMEISTERSCHAFTEN

Mit zwei hochmotivierten Teams startete das Union Volleyball BG am Montag in die Landesmeisterschaften der Oberstufe. Das Herrenteam lieferte sich einige harte Duelle mit den Gegnern und konnte bis auf ein Spiel allesamt für sich entscheiden. Somit stehen sie als Gruppenzweiter im „Final-Four“.

Auch das Damenteam konnte große Erfolge feiern und dominierte seine Gruppe. Schlussendlich konnte man sich mit einem überlegenen Gruppensieg als Mitfavorit für die Finalspiele in Stellung bringen. Das Final 4 steigt am 3. November in Tamsweg.

Fit ins Leben: Neue Kooperation sichert SVS-Gesundheitshunderter

Fit Sport Austria-Qualitätssiegel und SVS starten wegweisende Kooperation für den “Gesundheitshunderter”. Das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel, das für gesunde Bewegung und Sport im Verein von SPORTUNION, ASKÖ und ASVÖ steht, geht eine wegweisende Partnerschaft mit der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) ein. Diese Kooperation ermöglicht es Selbständigen, sich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Gesundheitssport-Angeboten den begehrten SVS-Gesundheitshunderter zu sichern.

Neue Kooperation: Union-Hilfs-Dienst

Innovative Partnerschaft zwischen SPORTUNION Salzburg und Hilfswerk Salzburg: Neue Unterstützungsdienste für Sportfunktionär:innen

Die SPORTUNION Salzburg und das Hilfswerk Salzburg haben eine wegweisende Kooperation ins Leben gerufen, die darauf abzielt, ein starkes Netzwerk der Unterstützung und Gemeinschaft für UNION-Funktionär:innen zu schaffen.

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone