14. Rhönradweltmeisterschaften in Sønderborg/Dänemark

Birgit Halwachs und Malena Kernacs schreiben österreichische Rhönradgeschichte, 1 kompletter Medaillensatz bei der 14. Rhönrad WM in Sønderborg / Dänemark am 27.und 28.Mai 2022.

Gold im Finale Geradeturnen mit Musik und Silber in der Spirale durch Birgit Halwachs und Bronze im Mehrkampf durch Malena Kernacs. Dazu Rang 4 im WM Finale für Malena Kernacs in der Spirale und Rang 6 im Sprungfinale für Birgit Halwachs.

Julia Kurz erreichte mit Verletzung Rang 6 im Einzelfinale Sprung und qualifizierte sich für das Sprungfinale der Junioren, verletzte sich jedoch beim 2 Sprung mit dem sie sich für das Finale trotz Sturz qualifiziert hatte. Sie konnte das Finale nicht mehr bestreiten.

Selina Memeti erreichte Rang 15 Ingrid Vukusic Rang 16 im Mehrkampf Elite, Emilie Memeti wurde 15. im Mehrkampf der Junioren.

Das könnte dich auch interessieren...

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone