Am Dienstag ,05.04.2022, begann im schweizerischen Kriens die Sekisui Open. Bei dem mit 12.000 USD dotierten PSA-Weltranglistenturnier trat der Salzburger, Aqeel Rehman , als Nummer 13 gesetzt an und traf in der ersten Runde auf den Lokalmatador Nils Roesch, gegen den er eine bisher makellose Bilanz aufzuweisen hatte.
Doch jedes Match muss erst mal gespielt werden, Rehman hatte im ersten Satz schon zu kämpfen, konnte ihn aber mit 11/9 für sich entscheiden, im weiteren Spielverlauf kam der Salzburger ins Hintertreffen und musste zwei Sätze in Folge abgeben. Erst im Satz Nummer vier sollte sich das Match drehen, mit 11/7 für den Mozartstädter. Im entscheidendem fünften Satz, war wurden den Zuschauern ein sehr spannender Finalsatz gezeigt, es ging Punkt für Punkt hin und her, erst beim Stand von 8/8 holte sich der junge Schweizer das Match zu seinen Gunsten, mit 9/11, 11/6, 11/6, 7/11,8/11, mit einer Spielzeit von 53 Minuten. Rehman konnte dieses Mal seine Fähigkeit nicht so zeigen, in Summe ein schlechter Tag für ihn.
Jetzt liegt aber schon der Fokus auf die Austrian Squash Challenge 2022 die ab 27.Juni – 09. Juli im Europark stattfinden. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, dieses Jahr wird zu dem Internationalen Herren Turnier auch ein Damen Turnier ausgetragen, man darf gespannt sein.