Squash / Sekisui Open

Am Dienstag ,05.04.2022, begann im schweizerischen Kriens die Sekisui Open. Bei dem mit 12.000 USD dotierten PSA-Weltranglistenturnier trat der Salzburger, Aqeel Rehman , als Nummer 13 gesetzt an und traf  in der ersten Runde auf den Lokalmatador Nils Roesch, gegen den er eine bisher makellose Bilanz aufzuweisen hatte.

Doch jedes Match muss erst mal gespielt werden, Rehman hatte im ersten Satz schon zu kämpfen, konnte ihn aber mit 11/9 für sich entscheiden, im weiteren Spielverlauf kam der Salzburger ins Hintertreffen und musste zwei Sätze in Folge abgeben. Erst im Satz Nummer vier sollte sich das Match drehen, mit 11/7 für den Mozartstädter. Im entscheidendem fünften Satz, war wurden den Zuschauern ein sehr spannender Finalsatz gezeigt, es ging Punkt für Punkt hin und her, erst beim Stand von 8/8 holte sich der junge Schweizer das Match zu seinen Gunsten, mit 9/11, 11/6, 11/6, 7/11,8/11, mit einer Spielzeit von 53 Minuten. Rehman konnte dieses Mal seine Fähigkeit nicht so zeigen, in Summe ein schlechter Tag für ihn.

Jetzt liegt aber schon der Fokus auf die Austrian Squash Challenge 2022 die ab 27.Juni – 09. Juli im Europark stattfinden. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, dieses Jahr wird zu dem Internationalen Herren Turnier auch ein Damen Turnier ausgetragen, man darf gespannt sein.

Das könnte dich auch interessieren...

Young Athletes 2026 – SPORTUNION-Nachwuchsförderprogramm geht in die vierte Runde

Mit 20 talentierten Nachwuchssportler:innen startet das Förderprogramm „Young Athletes“ der SPORTUNION Salzburg ins Jahr 2026. Der offizielle Auftakt erfolgte gestern im Sportzentrum Mitte. Ein Jahr lang profitieren die Athlet:innen sowie ihr persönliches Umfeld von einer professionellen, ganzheitlichen Begleitung – ergänzend zum sportartspezifischen Training im Verein und Verband. Ob Schwimmen, Kickboxen, Leichtathletik, Faustball oder Triathlon –

Relaunch der Ballschule Österreich App: Mehr Bewegung, bessere Planung, moderne Nutzung

Die “Ballschule Österreich App” präsentiert sich nach ihrem von Österreichs Sportprominenz unterstütztem Relaunch jetzt noch moderner, übersichtlicher und praxisnäher. Pädagog:innen, Trainer:innen und Eltern erhalten damit eine zeitgemäße digitale Bewegungsplattform, die Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren spielerisch zu mehr Bewegung motiviert und gleichzeitig die Planung von Turnstunden, Trainingseinheiten und aktiver Freizeit deutlich erleichtert.

Kooperation mit Transgourmet: 12 % Einkaufsrabatt für SPORTUNION-Vereine

Die SPORTUNION baut ihr Serviceangebot für Vereine weiter aus: Mit Transgourmet, Österreichs führendem Gastronomie-Großhändler, wurde eine starke Kooperation ins Leben gerufen, die SPORTUNION-Vereinen ab sofort handfeste Einkaufsvorteile und professionelle Unterstützung bietet. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Eine spürbare Entlastung für Kantinen und Vereinsalltag.“

650 Nachwuchstalente bei Hallenmeisterschaften 2025/26

Die SPORTUNION Landesmeisterschaften im Hallenfußball gingen im Herbst 2025 in die nächste Runde. Bis März 2026 fanden die Partien im Universitäts- und Landessportzentrum Rif statt. Dabei duellierten sich die besten Nachwuchsteams der Altersklassen U9 bis U16 um die begehrten Landesmeistertitel. 60 Teams aus 25 Vereinen waren in der Turniersaison 2025/26 vertreten – insgesamt standen damit