Austrian Junior Open 2021

Nach zweijähriger Pause aufgrund der COVID-19 Situation, wagte sich das Team der Karate Union Walserfeld rund um Obmann Kurt Hofmann, wieder an die Ausrichtung des Traditionsturniers Austrian Junior Open in der Walserfeldhalle. Mit 710 registrierten SportlerInnen aus 15 Nationen konnte nahtlos an die Größe vergangener Turniere angeknüpft werden.

Nach der offiziellen Eröffnung durch Karate-Austria Präsident OAR Georg Russbacher und Vertreter der heimischen Politik, startete der Wettkampf am Samstag 26. Juni, pünktlich um 09:00 Uhr. Auf hohem Niveau lieferten sich die Nachwuchssportlerinnen an zwei Wettkampftagen spannende Kämpfe und konnten vor den Augen der Bundestrainer wertvolle Qualifikationspunkte für die Nachwuchs-Europameisterschaft im August (Tampere/FIN) sammeln.

 

Die Sportler der Karate Union Walserfeld konnten sich in diesem starken Teilnehmerfeld sehr gut in Szene setzen und ausgezeichnet abschneiden:
Mit viermal Silber und achtmal Bronze war die Medaillenausbeute mehr als zufriedenstellend.

 

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Skiservice Workshop in Kooperation mit ATOMIC

07. November 2025 | 13:00 – 18:00 Uhr | Altenmarkt Bereit für den Winter? Dann sichere dir jetzt deinen Platz beim exklusiven Skiservice-Workshop der SPORTUNION Akademie! Erlebe eine spannende Werksführung bei der Firma ATOMIC und erhalte einzigartige Einblicke hinter die Kulissen eines der führenden Skihersteller. Im Anschluss erwartet dich im ATOMIC Pro Center ein praxisorientierter Teil, bei dem das

SPORTUNION Online-Lehrgang “Green Basics” für den #VICTOR2025 nominiert! Bitte votet für uns!

Unser Online-Lehrgang „Green Basics – Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt“ wurde in der Kategorie “Sport & Klimaschutz“ für Österreichs Sport Business Preis #VICTOR2025 nominiert. Jetzt seid ihr gefragt: Unterstützt uns mit eurer Stimme und zeigt, wie stark unsere SPORTUNION-Community ist! Deadline: 12. November 2025, 12:00 Uhr.

Polysportives Camp im BSFZ Obertraun als Saisonhighlight für 68 Young Athletes

Young Athletes wurde von der SPORTUNION Österreich 2023 als polysportives, bundesweites Nachwuchsförderprogramm gestartet, welches junge Leistungssportler:innen zwischen 12 und 15 Jahren gezielt unterstützt. Ab dem April ging es in die dritte Runde, die jetzt mit einem Highlight zu Ende ging: Von 25. bis 28. Oktober fand im BSFZ Obertraun das dritte Young-Athletes-Camp statt, bei dem