DEC Salzburg Eagles: Sieg und Niederlage gegen Katowice in Polen

Im Samstagsspiel mussten sich die Salzburg Eagles gegen Katowice deutlich geschlagen gegeben. Die Revanche ließ aber nicht lange auf sich warten.

Im Samstagspiel kamen die Eagles im ersten Drittel nicht richtig in Spiellaune. Somit gingen die Polinnen in der 11. Minute in Führung und die Salzburgerinnen fanden keine Antwort. Wie ausgewechselt agierten die Eagles allerdings im zweiten Spielabschnitt. In der 22. Minute erzielte Nadja Granitz den Ausgleich. Als die Salzburgerinnen dann mit einem Doppelschlag in der 29. Minute durch Treffer von Annika Fazokas und Nadja Granitz in Führung gingen und zudem die Partie diktierten, schien das Spiel entschieden zu sein. Doch aus dem nichts schaffte Kotowice mit einem Unterzahltreffer in der 37. Minute das zweite Tor.

Das Schlussdrittel begann mit einer kalten Dusche für die Eagles. Nach acht Sekunden trafen die Polinnen zum Ausgleich. Annika Fazokas konnte die Salzburgerinnen nochmals in Führung bringen (43.), doch danach lief alles gegen die Eagles. Zwei Treffer von Katowice innerhalb einer Minute (44.) und mehr als ein Dutzend vergebene hochkarätige Eagles-Chancen, dazu noch zwei Empty net Tore durch Katowice in der Schlussminute besiegelten die Niederlage der Salzburgerinnen.

Samstag, 06.02.2021
Silesian Metropolis Katowice (POL) : DEC Salzburg Eagles
7 : 4  (1:0, 1:3, 5:1)
Treffer für Salzburg: Nadja Granitz (2), Annika Fazokas (2)

Eagles revanchierten sich in Katowice

Im zweiten Spiel in Polen der Eagles innerhalb eines Tages war Revanche für die unglückliche Niederlage vom Samstag angesagt. Scheinbar ist es Headcoach Johanna Ikonen gelungen, die Salzburgerinnen gut auf diese Partie einzustellen. Denn die Eagles zeigten im ersten Drittel eine starke Leistung und konnten durch Treffer von Emilie Brigham (11.) und von Nadja Granitz (14.) in Führung gehen.

Im Mitteldrittel setzten die Eagles ihr konsequentes Spiel fort und gingen in der 23. Minute mit dem zweiten Treffer von Emilie Brigham klar in Führung. Doch in der zweiten Hälfte des Spielabschnittes schien das Spiel, so wie am Vortag, wieder zu kippen. In der 35. Minute gelang Tatiana Onyshchenko für Katowice im Powerplay das erste Tor. Sofort setzten die Polinnen nach und Onyhchenko erzielte eine Minute später den Anschlusstreffer. In Folge zitterten sich die Eagles ohne weiteren Gegentreffer in die Drittelpause.

Im Schlussdrittel spielten die Salzburgerinnen wieder konzentriert. Offensiv Akzente wurde nur aus einer gesicherten Defensive gesetzt. Dies und eine starke Leistung von Salzburgs Torfrau Lasis Carmen waren dann die Erfolgsrezepte an diesem Sonntag Nachmittag.

Sonntag, 07.02.2021
DEC Salzburg Eagles  :  Silesan Metropolis Katowice (POL)
3 : 2  (2:0, 1:2, 0:0)
Treffer für Salzburg: Emilie Brigham (2), Nadja Granitz

 

Das könnte dich auch interessieren...

Trainer:in für die Betreuung von Kindergärten gesucht (m/w/d)

Die SPORTUNION Salzburg sucht eine engagierte Trainerin/einen engagierten Trainer für die Tätigkeit als Bewegungscoach im Rahmen des Projektes „Tägliche Bewegungseinheit“. Sie haben Interesse aktiv an der Bewegungsförderung unserer Kinder mitzuwirken? Dann stellen Sie sich dieser beruflichen Herausforderung und bewerben Sie sich! Aufgaben & Eckdaten Eigenständige Durchführung von fünf Bewegungseinheiten in 4 Stadtkindergärten am Vormittag Schuljahresbegleitende

Internat. Tag der Kinderrechte: Die SPORTUNION-Kinder- und Jugendschutzbeauftragten als erste Ansprechpartner:innen

Anlässlich des Internationalen Tags der Kinderrechte (20.11.2024) stellen wir unser umfassendes Angebot zum Kinder- und Jugendschutz vor: Die wichtigsten Ansprechpartner sind die Kinder- und Jugendschutzbeauftragten in den jeweiligen Bundesländern. Mit dem Kinder- und Jugendschutzkonzept der SPORTUNION verfügen sie über ein wirksames Maßnahmenpaket, das sie gezielt anwenden können.

EM-Verabschiedung in Salzburg

Nationalteam im Para Dance Sport rüstet sich für EM in Prag: Salzburgs Bürgermeister Bernhard Auinger, Herbert Steinhagen, Vizepräsident der SPORTUNION Salzburg und Roland Prucher vom Salzburger Behindertensportverband verabschiedeten am 17.11.2024 Sanja Vukasinovic und Eva-Maria Nussdorfer (Wheelchairdancers Salzburg) zur  in Prag stattfindenden Europameisterschaft. Unsere beiden Damen performten mit der Salzburger Newcomerin Astrid Mandl ihre Single-Choreografien und

SPORTUNION Österreich für den #BeActive Award nominiert: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ unter Europas Top 3

Die SPORTUNION Österreich-Projekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse wurde für den #BeActive Award nominiert! Am 26. November erfolgt in Brüssel die Preisverleihung. Präsident Peter McDonald: “Mit unserem Leuchtturmprojekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse gehören wir damit zu den zwölf Nominierten, die sich europaweit gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnten.”

Sport Austria: Hans Niessl und Peter McDonald zur Lage der (Sport-)Nation

Die Generalversammlung von Sport Austria hat Hans Niessl in geheimer Wahl in seinem Amt als Sport Austria-Präsident bestätigt. In einer live im Internet übertragenen Pressekonferenz umrissen Niessl und SPORTUNION-Präsident Peter McDonald, bei Sport Austria als Vizepräsident für den Bereich “Breitensport” verantwortlich, ihre Visionen und Ziele für den österreichischen Sport.