Nichts zu holen gab es für die Salzburg Eagles gegen den aktuellen EWHL-Meister KMH Budapest.
Zu Beginn konnten die Eagles gegen Budapest das Spiel offen gestalten. Ein billiges Tor in der 10. Minute brachte durch Natasza Tarnowski die Gäste aus Ungarn die Führung. Die Salzburgerinnen waren weiter bemüht das Spiel offen zu gestalten. Doch die Ungarinnen ließen immer wieder ihre Klasse aufblitzen. wie Alexandra Huszak (16.), die den zweiten Treffer für KMH erzielte.
Der Mittelabschnitt war dann ein Powerdrittel für die Ungarinnen. Tore am Fließband für Budapest. Huszak (3), Eniko Toth und Kiss-Simon scorten für die Gäste. Emilie Brigham konnte mit ihrem Treffer in der 33. Minute für die Eagles anschreiben.
Das Schlussdrittel zeigte ein munteres, schnelles Spiel. Wobei Budapest die hochkarätigeren Torchancen herausarbeitete. So war es dann schlussendlich Jelena Grkovic in der 59. Minute, die den achten Treffer der Ungarinnen erzielte.
Samstag, 24.10.2020
DEC Salzburg Eagles / KMH Budapest
1 : 8 (0:2, 1:5, 0:1)
07. November 2025 | 13:00 – 18:00 Uhr | Altenmarkt Bereit für den Winter? Dann sichere dir jetzt deinen Platz beim exklusiven Skiservice-Workshop der SPORTUNION Akademie! Erlebe eine spannende Werksführung bei der Firma ATOMIC und erhalte einzigartige Einblicke hinter die Kulissen eines der führenden Skihersteller. Im Anschluss erwartet dich im ATOMIC Pro Center ein praxisorientierter Teil, bei dem das
Unser Online-Lehrgang „Green Basics – Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt“ wurde in der Kategorie “Sport & Klimaschutz“ für Österreichs Sport Business Preis #VICTOR2025 nominiert. Jetzt seid ihr gefragt: Unterstützt uns mit eurer Stimme und zeigt, wie stark unsere SPORTUNION-Community ist! Deadline: 12. November 2025, 12:00 Uhr.
Nach den erfolgreichen Benefizläufen zu Gunsten von Wings for Life in den letzten fünf Jahren dürfen wir im heurigen Jahr bereits den sechsten Virtual New Years Run in der Geschichte der SPORTUNION veranstalten. Ein sportliches Feuerwerk zum Jahresabschluss.
Young Athletes wurde von der SPORTUNION Österreich 2023 als polysportives, bundesweites Nachwuchsförderprogramm gestartet, welches junge Leistungssportler:innen zwischen 12 und 15 Jahren gezielt unterstützt. Ab dem April ging es in die dritte Runde, die jetzt mit einem Highlight zu Ende ging: Von 25. bis 28. Oktober fand im BSFZ Obertraun das dritte Young-Athletes-Camp statt, bei dem
Die Bundes-Sportorganisation Sport Austria sowie die SPORTUNION begrüßen die Ankündigung des Bildungs- und Sportministeriums, Vereinen künftig leichteren Zugang zu Schulsportstätten zu ermöglichen. Bei Neubauten und Sanierungen soll es künftig verpflichtend sein, direkte Zugänge für Vereine mitzuplanen.
Die SPORTUNION bietet mit der Spendenplattform spenden.sportunion.at Vereinen eine moderne Möglichkeit für Spenden: Von Sportstätten bis Inklusionsprojekten. Unkompliziert, steuerlich absetzbar und rasch realisierbar. Ein O-Ton aus einem Verein: „Dank der Spendenplattform konnten wir unsere Sportstätte erfolgreich sanieren.“