Swarco Raideres zu stark für die Salzburg Ducks U18

Die U18 der Salzburg Ducks verlor das Heimspiel mit 7:42 gegen starke Swarco Raiders. Gleich zu Beginn konnten die Tiroler scoren und überraschten die jungen Enten mit einem darauf folgenden Onsidekick, sodass es gleich 0:14 stand. Der anschließende Drive brachte die U18 nochmal heran, Touchdown Pass von Alex Reischl auf Noah Toure. Nachdem Noah aber verletzt ausfiel, gelangen den Ducks zwar immer wieder gute Drives, jedoch konnten sie im ganzen Spiel nicht mehr anschreiben. Die stärker werdende Defense verhinderte Schlimmeres. (7:21/0:14/0:7/0:0)

Obfrau Stv. Gerd Harlander: “Positiv ist, dass wir heute mit fast 40 Spielern antreten konnten. Das ist sogar mehr als die Raiders. Natürlich brauchen unsere jungen Talente, die heuer erst aus der U15 hochgekommen sind, noch Zeit sich an das Tempo in der U18 11-Mann-Liga zu gewöhnen. Gut gefallen mir auch unsere Kooperationsspieler der Pinzgau Celtics und der Pongau Ravens mit denen wir zusammen arbeiten.”

Das könnte dich auch interessieren...

Die SPORTUNION Salzburg mit dem SPORT.MOBIL bei der Gesundheitswoche des BRG Akademiestraße

Ganz im Sinne der Gesundheitswoche, die in dieser Woche wieder am BRG Akademiestraße stattfindet, durften auch wir von der SPORTUNION Salzburg mit unserem SPORT.MOBIL ausrücken. Den ganzen Vormittag sorgten wir in zwei Hallen für ein abwechslungsreiches und actionreiches Rahmenprogramm. Die 250 Schüler:innen konnten an vier spannenden Stationen ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellen:

„Willkommen im Club“: Innovatives Projekt für Chancengleichheit im Sport

Mit dem innovativen Projekt „Willkommen im Club“ setzt die SPORTUNION ein klares Zeichen für mehr Chancengleichheit im Sport. Michaela Bartel, Präsidentin der SPORTUNION Salzburg: „Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien erhalten über das Projekt finanzielle Unterstützungen, um Teil eines Sportvereins werden zu können.“ Gemeinsam mit dem Bundesministerium und dem ASVÖ startet das Programm in der

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“