Salzburg Ducks siegreich im ersten Spiel 2020

Am Samstag, 26. September fand am Ducks Field in Schallmoos das langersehnte erste Spiel der Salzburg Ducks im Jahre 2020 statt. Ausgestattet mit einem eigenen Präventionskonzept und disziplinierten Fans konnte das Spiel vor Publikum ausgetragen werden. So sahen 200 Zuseher wie die Ducks nach anfänglichem Rost immer besser ins Spiel fanden. Beide Offense Reihen agierten dabei auf hohem Niveau. Am Ende war es dann die Defense die den Enten den Sieg brachte.

Head-Coach Nick Johansen:  “Es war gut nach so langer Zeit ein Spiel zu haben, noch besser das wir es gewonnen haben. Es war ein sehr physisches Spiel und eine echte Herausforderung für uns.”

Obfrau Christine Gappmayer: “Endlich wieder ein Spiel, wir haben alles getan um es vor Publikum auszutragen, so haben wir uns angeschaut wie Austria Salzburg seine Spiele durchführt und dann ein eigenes Präventionskonzept erarbeitet, welches sich heute bewehrt hat. Dass die Jungs heute gegen einen höherklassigen Gegner gewinnen, macht mich stolz.”

Weiter geht es nun am 3. Oktober, 14:00 Uhr am Ducks Field wenn die Ducks Ladies auf die Dacia Vienna Vikings Ladies treffen.

Das könnte dich auch interessieren...

Wings for Life World Run: Auch 2026 exklusive Preise für die Besten der SPORTUNION Team Challenge

Laufen, helfen, gemeinsam gewinnen – die SPORTUNION Österreich lädt 2026 erneut zur großen Team Challenge im Rahmen des Wings for Life World Runs (10. Mai 2026) ein. Sportvereine aus ganz Österreich sind aufgerufen, Teams zu gründen, Mitglieder zu mobilisieren und gemeinsam für den guten Zweck an den Start zu gehen. Den engagiertesten Vereinen winken exklusive Preise – darunter ein Helikopterflug mit den Flying Bulls und ein einzigartiger Blick hinter die Kulissen von Hangar 7 und Hangar 8 in Salzburg.

Young Athletes 2026 – SPORTUNION-Nachwuchsförderprogramm geht in die vierte Runde

Mit 20 talentierten Nachwuchssportler:innen startet das Förderprogramm „Young Athletes“ der SPORTUNION Salzburg ins Jahr 2026. Der offizielle Auftakt erfolgte gestern im Sportzentrum Mitte. Ein Jahr lang profitieren die Athlet:innen sowie ihr persönliches Umfeld von einer professionellen, ganzheitlichen Begleitung – ergänzend zum sportartspezifischen Training im Verein und Verband. Ob Schwimmen, Kickboxen, Leichtathletik, Faustball oder Triathlon –

Relaunch der Ballschule Österreich App: Mehr Bewegung, bessere Planung, moderne Nutzung

Die “Ballschule Österreich App” präsentiert sich nach ihrem von Österreichs Sportprominenz unterstütztem Relaunch jetzt noch moderner, übersichtlicher und praxisnäher. Pädagog:innen, Trainer:innen und Eltern erhalten damit eine zeitgemäße digitale Bewegungsplattform, die Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren spielerisch zu mehr Bewegung motiviert und gleichzeitig die Planung von Turnstunden, Trainingseinheiten und aktiver Freizeit deutlich erleichtert.

Kooperation mit Transgourmet: 12 % Einkaufsrabatt für SPORTUNION-Vereine

Die SPORTUNION baut ihr Serviceangebot für Vereine weiter aus: Mit Transgourmet, Österreichs führendem Gastronomie-Großhändler, wurde eine starke Kooperation ins Leben gerufen, die SPORTUNION-Vereinen ab sofort handfeste Einkaufsvorteile und professionelle Unterstützung bietet. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Eine spürbare Entlastung für Kantinen und Vereinsalltag.“