Woche der offenen Tür der Capoeira Sportunion

Fördere dein Körpergefühl und Bewusstsein! Unter diesem Motto steht die Veranstaltung „Woche der offenen Tür“ des Vereins Capoeira Sportunion vom 14. bis 19. September 2020 mit über 18 gratis Kursen in Salzburg, Hallein und Rosenheim.


Highlight > Capoeira Gymnastik
Am Montag, 14. September 2020 um 19:30 Uhr werden im Kurs Capoeira Gymnastik die besten Übungen der brasilianischen Kampf- und Bewegungskunst für Gesundheit und Lebensqualität in der Neuen Mittelschule Maxglan II, Wiesbauerstraße 3, 5020 Salzburg vorgestellt.

Die Übungen fördern Körpergefühl, Körperbewusstsein und Beweglichkeit. Der Bewegungsapparat wird unterstützt und eine langfristige Beweglichkeit und Geschmeidigkeit angestrebt.

Valdo Silva, Sohn des Großmeisters Camisa Roxa und 3-facher Capoeira Europameister teilt mit den Teilnehmern seine jahrelange Training- und Lehrerfahrung und gibt einen tieferen Einblick in die Bewegungen und Positionen von Capoeira. In einem Ambiente des gegenseitigen Unterstützens sollen die Teilnehmer ihre individuelle Bewegungsqualität und Umfang kennenlernen und ausloten.
Die gute brasilianische Laune darf da natürlich nicht fehlen! Der Kurs ist für Erwachsene mit und ohne sportlichen Hintergrund aller Altersgruppen geeignet.

Weitere Kurse > Capoeira, Fußball, Samba …
In der Woche werden weitere gratis Kurse mit unterschiedlichen Zugängen zu dem Thema – Körpergefühl und Bewusstsein – über Perkussion, Samba, Brazilian Jiu Jitsu und Akrobatik für Kinder und Erwachsene angeboten. Weitere Infos dazu werden regelmäßig auf www.capoeira-sportunion.at veröffentlicht.

Capoeira fördert vielseitig

Capoeira die vielfältige Sportart aus Brasilien fördert vielseitig, da es verschiedene Disziplinen miteinander vereint. Auf einzigartige Weise verschmelzen Kampfsport, Akrobatik, Musik, Tanz und Gemeinschaft miteinander. Den Ausübenden werden dadurch viele Vorteile geboten. Infos und Anmeldung unter info@capoeira-sportunion.at oder 0664 /162 36 46.

Das Programm als PDF zum Download.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Neues Semester, neue Chancen: Die SPORTUNION Akademie startet in den Winter 2026/27

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2026/267sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

Sommerferienprogramm 2026

In den Ferien bietet die SPORTUNION mit ihren 454 Vereinen jede Menge Spaß, Spannung und Action – für Jung und Alt. Mit einem vielfältigen Angebot sollen Kinder, Jugendliche und Familien gleichermaßen für Bewegung begeistert und zum Sport motiviert werden. Die Sommersportangebote der SPORTUNION Salzburg UGOTCHI-Actionday Am 7. Juli ist es wieder so weit. Bereits zum

Die SPORTUNION trauert um Ing. Hans-Peter Brosch

Mit tiefer Betroffenheit nehmen wir Abschied von Ing. Hans-Peter Brosch, der am 18. Mai im 88. Lebensjahr verstorben ist. Mit Hans-Peter Brosch verliert Salzburg eine herausragende Persönlichkeit des organisierten Sports, einen geschätzten Wegbegleiter und einen Menschen, der sein Leben mit außergewöhnlichem Einsatz dem Vereins- und Ehrenamtssport gewidmet hat. Bereits ab 1958 engagierte sich Hans-Peter Brosch