Kostenlose Weiterbildung für Vereine und Freiwillige

Die Vereinsakademie der Gemeindeentwicklung im Salzburger Bildungswerk bietet kostenlose Weiterbildung für alle Freiwilligen und Vereine analog und digital an.

Praxiserfahrene Expertinnen und Experten vermitteln in kompakten Online-Veranstaltungen wichtiges Basiswissen für die lokale Vereinsarbeit.

Aktuelle Veranstaltungen und Webinare

21. September 2020, Salzburg & Online: Covid-19: Veranstaltungen durchführen
28. September 2020, Online: Unterstützungsfonds für Vereine
6. Oktober 2020, Salzburg & Online: Öffentlichkeitsarbeit für Vereine
12. Oktober 2020, Neumarkt: Beschäftigungsformen für Gemeinnützige
19. Oktober 2020, Hallein: Finanzmanagement für Vereine
27. Oktober 2020, Strobl: Risiko Ehrenamt
3. November 2020, Eugendorf: Newsletter, Facebook & Co im Einsatz
9. November 2020, Neumarkt & Online: Projektmanagement für Vereine
16. November 2020, Hallein: Wie fotografiere ich medientauglich?
17. November 2020, Salzburg & Online: Risiko Ehrenamt
23. November 2020, Online: Social Media für Vereine
1. Dezember 2020, Online: Urheber- und Persönlichkeitsrecht

Bitte unbedingt anmelden. Weitere Infos gibt es laufend auf der Homepage der Vereinsakademie.

Abwechslungsreicher Sommer mit dem Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg

Mit dem Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg kommt diesen Sommer garantiert keine Langeweile auf. Von Sports4Fun, den beliebten Sommer.Tanz.Ferien, einem Fun Corner beim diesjährigen Cyclodome oder einem bunten und  abwechslungsreichen Programm beim Tag des Sports, warten viele weitere Highlights im Veranstaltungskalender. Hier ein kurzer Überblick über unsere Sommeraktivitäten 2024 und Detailbeschreibungen der jeweiligen Veranstaltungen mit Anmeldelinks.

Rückblick SPORTUNION-TRENDSPORTTAGE 2024

Bereits zum achten Mal konnte die SPORTUNION Salzburg gemeinsam mit ihren Vereinen und der UNIQA Salzburg die Trendsporttage im Sportzentrum Mitte veranstalten. Aufgrund der Schlechtwetterprognosen wurden manche Sportarten sicherheitshalber in Hallen verlegt, damit die rund 1.000 Besucher:innen aus dem Vollen schöpfen konnten. Der Startschuss für die diesjährigen Trendsporttage fiel am Dienstag mit dem UGOTCHI Actionday.