Die SPORTUNION sorgte auch heuer für viel Sport, Fun und Action bei Sports4Fun im Sportzentrum Mitte.
In der letzten Juli- und ersten Augustwoche konnten wieder zahlreiche Kinder im Rahmen von Sports4Fun eine breite Palette an Sportarten im Sportzentrum Mitte ausprobieren. Für das beliebte Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg wurde heuer ein spezielles Covid-19-Präventionskonzept ausgearbeitet. Neben Maskenpflicht im öffentlichen Bereich, einem ausgeklügelten Hygienekonzept mit einer Hände-Waschstraße und Schulungen für die BetreuerInnen, gab es heuer eine Teilnehmerbeschränkung und erstmals eine verpflichtende Voranmeldung. Dank dieser präventiven Maßnahmen konnten knapp 100 Kids in der ersten und 160 Kids in der zweiten Sports4Fun-Woche bewegt werden. Die Kinder wurden vorab nach Sportarteninteresse in Gruppen eingeteilt. Freunde und Geschwister wurden in der Einteilung berücksichtigt – gemeinsam in den Gruppen powerten sich die Kids bei verschiedenen Sportarten aus.
Am Programm standen im Sportzentrum Mitte heuer 16 Sportarten – unter anderem Trampolin, Bouldern, Squash, Tischtennis, Ultimate Frisbee, Geräteturnen und Rhönrad. Betreut werden die Kinder bei Sports4Fun von TrainerInnen und ÜbungsleiterInnen aus Vereinen der SPORTUNION Salzburg. Gefällt den Kids eine Sportart besonders gut, können sie diese nach Sports4Fun im Verein ausüben.
Die Bewegungsaktion findet diesen Sommer im Bundesland Salzburg an insgesamt sechs verschiedenen Standorten statt. In Thalgau wurde in der ersten Ferienwoche bereits fleißig gesportelt. In Faistenau wird Sports4Fun von 10.-14. August, in Eugendorf von 24.-26. August und in Oberndorf von 31. August-4. September ausgetragen. Am Sports4Fun-Standort Maishofen organisiert der USK Maishofen heuer einen umfangreichen Feriensportkalender: https://www.skm.at/aktuelles/artikel/sommer-sport-kalender-fuer-kinder/
Weitere Ferienangebote unserer SPORTUNION-Vereine finden Sie unter sportunion.at/sbg/termine/