Sportminister gibt Öffnung der Outdoor-Sportstätten bekannt

Österreichzum Originalbeitrag

Sportminister Kogler im Gespräch bei Sport am Sonntag (26.04.2020)

Freizeit- und Breitensport ist im Outdoorbereich ab 15. Mai (unter Einhaltung der 2m Abstandsregel) wieder erlaubt.

Aufhebung des Betretungsverbots von Outdoor-Sportstätten per 15. Mai:

  • Z.B. Amateur- & Nachwuchsfußball dürfen ab 15. Mai wieder trainieren – es gibt keine Kleingruppenregelung.
    „Die Grundregel lautet 2 Meter Mindestabstand, dann ist sehr viel möglich.“
  • Auch z.B. Beachvolleyball wäre möglich, allerdings eben unter Einhaltung der 2m-Regel (womöglich schwierig umsetzbar im Team, am Netz usw.).
  • Bewegungseinheiten im Freien (z.B. Yoga):
    Dürfen ab 15. Mai unter Einhaltung der 2m-Abstandsregel stattfinden

Freizeit- und Breitensport im Indoorbereich ist voraussichtlich ab 29. Mai wieder möglich.

Sportminister Kogler gab auf ORF bekannt, dass voraussichtlich mit 29. Mai das Betretungsverbot von Sporthallen aufgehoben wird.

Das könnte dich auch interessieren...

Die SPORTUNION Salzburg mit dem SPORT.MOBIL bei der Gesundheitswoche des BRG Akademiestraße

Ganz im Sinne der Gesundheitswoche, die in dieser Woche wieder am BRG Akademiestraße stattfindet, durften auch wir von der SPORTUNION Salzburg mit unserem SPORT.MOBIL ausrücken. Den ganzen Vormittag sorgten wir in zwei Hallen für ein abwechslungsreiches und actionreiches Rahmenprogramm. Die 250 Schüler:innen konnten an vier spannenden Stationen ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellen:

„Willkommen im Club“: Innovatives Projekt für Chancengleichheit im Sport

Mit dem innovativen Projekt „Willkommen im Club“ setzt die SPORTUNION ein klares Zeichen für mehr Chancengleichheit im Sport. Michaela Bartel, Präsidentin der SPORTUNION Salzburg: „Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien erhalten über das Projekt finanzielle Unterstützungen, um Teil eines Sportvereins werden zu können.“ Gemeinsam mit dem Bundesministerium und dem ASVÖ startet das Programm in der

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“